Wehwehchen vom Sport und Gelenkentzündungen

  • Hallo,


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/bungee.gif]


    ich glaube, wenn ich viel Sport mache, laufe, kann es vorkommen, dass ich eine Gelenkentzündung bekomme. Ob diese wirklich vom Sport kommt, weiß ich allerdings nicht. In der Vergangenheit bin ich zum Hausarzt gedackelt und habe sie mit mit Volaren und Reizstrom behandeln lassen.


    Ich habe im Internet gesehen, dass man die Geräte für den Reizstrom, TENS, doch recht günstig, etwa so teuer wie ein Libre Sensor, bekommt. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten, könnt Ihr etwas dazu sagen, empfehlen, helfen diese Geräte?


    Welche Wehwehchen bekommt Ihr so vom Sport machen, und wie kuriert Ihr sie aus?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.


    Gruß thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hatte ein Gerät von Schwa-Medico (TENStem eco basic) sehr lange und habe super Erfahrung mit gemacht.


    Leider ist es Defekt könnte aber auch wieder eins gebrauchen für meine Wade ;( .



    Gruß


    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Ich habe im Internet gesehen, dass man die Geräte für den Reizstrom, TENS, doch recht günstig, etwa so teuer wie ein Libre Sensor, bekommt. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten, könnt Ihr etwas dazu sagen, empfehlen, helfen diese Geräte?

    Prinzipiell helfen die Tens geräte schon, ichhabe es häufiger bei Muskelverspannungen angelegt. Frag mal bei deinem Hausarzt, denn diese haben öfter einen Kooperationsvertrag mit einer Firma, bei der du das Gerät für 3-6 Monate als Leihgabe bekommst. Verordnung eines Rezeptes und die Firma rechnet direkt mit der KK ab.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo ihr lieben,