Was würdest du machen, wenn dein Diabetes jetzt plötzlich weg wäre?

  • Eine 100g Tüte gebrannte Mandeln hat 6BE im Durchschnitt :thumbsup:


    6BE halte ich für deutlich zu viel.


    Wenn ich davon ausgehe, dass Mandeln 4g KH pro 100g haben, dann hätten gebrannte Mandeln unter 30% Mandeln:
    ((100-x)/100)*4 + x = 6*12
    -> x = ca. 70,833



    Über 70% Zucker und unter 30% Mandel mag ich nicht so ganz glauben. Bei 5BE wären es ca 58%/42%. Das ist das maximale, was ich so glauben würde ;p


    Vielleicht hat aber auch einfach dein Mandelröster eine Meise oder einen Vertrag mit den Insulinherstellern ;)


    lg
    Adrian

  • Also bei mir hat es immer mit 6BE geklappt ^^
    Aber du hast recht, ger Begriff Gemandelter Zucker wäre da passender :D
    Aber bei 6BE auf 100g wären das ca 60% Zucker, was durchaus hinkommt bei dieser Zuckrigen Delikatesse :D

  • Schwimmen gehen - ohne Angst vor Unterzucker - ohne Angst, dass mir im Freibad meine abgelegte Pumpe geklaut wird. Mit der Pumpe wird sicher der Dieb nichts anfangen können, aber Rucksäcke oder Taschen werden ja durchaus geklaut. Essen finde ich nicht so wichtig, zumal wir ja heutzutage essen können, was wir wollen im Gegensatz zu den 1980er Jahren... Pizza oder gebrannte Mandeln haben mich noch nie sehr interessiert, mit Milcheis komme ich gut klar auch mit Esskastanien oder Glühwein. Und im Restaurant esse ich noch immer am liebsten Salat, da mein Mann rohes Grünzeug nicht so mag und ich mir selten einen Kopf für mich alleine kaufe...