Dexcom G4 - Info über Verfügbarkeit des neuen Transmitters

  • Hallo,
    ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Nintamed gesprochen um zu erfahren, ab wann der neue, dünnere Transmitter verfügbar ist.
    Mir wurde mitgeteilt, dass es voraussichtlich noch bis Ende des 1. bzw. Anfang des 2. Quartals 2015 dauern kann bis er in Deutschland erhältlich ist.



    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-gnaAmFLjwuI/VD6_eDddjEI/AAAAAAAACR0/2bYTHKSolqg/s1600/dexcom%252Bsmaller.jpg]


    Viele Grüße und ein schönes WE
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker68 ()

  • Dann wird es noch schwerer möglich sein einen Batterietausch evtl. selbst vornehmen zu können.


    Dennoch, Danke für die Info.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Wow, der sieht super aus! Dann ist die ganze Einheit unter Kleidung noch dezenter!
    Da kann ich nur hoffen, dass mein Transmitter bis dahin durchhält, der hat schon 9 Monate auf dem Buckel.


    vielen Dank für die Info!


    Grüße
    Ikebana

  • Dann sind wir wieder beim G3 angelangt, der war ja schon dünner als das aktuelle Modell ...

  • Ich hoffe nur, dass die Verkleinerung nicht auch mit kleineren Batterien einhergeht. Das würden wir mit kürzerer Lebensdauer bezahlen müssen. Ich empfinde das Gesamtpaket eh schon nicht gerade als Sonderangebot. - Zumindest wenn ich mein Bankkonto frage.


    Trotzdem danke für die Info...


    von mobil... :-)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Dann wird es noch schwerer möglich sein einen Batterietausch evtl. selbst vornehmen zu können.


    Hab nach dem T1 Day Schnitte des alten und neuen Transmitters gesehen. Der neue hat nur noch eine Platine und darüber die Batterie. Bei dem alten ist die Batterie wohl wie in einem Sandwich zwischen zwei Platinen drin. Könnte also sein, dass man deutlich einfach den Batteriewechsel selbst machen kann.

  • Ich habe gerade mit der Nintamed Hotline gesprochen. Der neue flachere Transmitter ist jetzt schon verfügbar und bei jeder Bestellung bekommt man den automatisch.