Dexcom nur noch ???

  • Hallo ihr Lieben,
    ich trage grade das Dexcom meiner Diapraxis und habe nur den einen Sensor. Seit etwa einer Stunde zeigt er nur noch ??? an... ist also wohl am absterben... kann ich da noch irgendwas versuchen, damit er noch ein bisschen durchhält? Ich trage ihn jetzt seit nichtmal 12 Tagen und ärgere mich grade wie blöd, weil mich das ganze so viel Geld kostet und bisher eigentlich nix gebracht hat. Ich weiß dass meine Werte schwanken, das wusste ich vorher auch...
    Die Diaberaterin meinte bisher hat das Ding bei allen Patienten mindestens 14 Tage gehalten, bei einem sogar 28 - und bei mir endets nach nichtmal 12. :'(
    Lässt sich da noch was machen?


    lg

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hi Merline,


    jetzt sind schon einige Stunden seit Deinem Posting vergangen - wie sieht's inzwischen aus? Ich bin noch recht neu mit dem Dexcom (hab's erst seit November), aber ich hätte an Deiner Stelle erstmal noch ne Zeitlang abgewartet. Wenn die ??? gar nicht weggehen, könntest Du vielleicht versuchen, den Sensor nochmal neu zu starten? Ansonsten hab ich auch keine Idee. Ich hatte bisher erst einmal die ??? und sie gingen nach kurzer Zeit (vielleicht eine halbe Stunde bis Stunde) wieder weg, danach lief's wieder gut. Ich hab meinen ersten Sensor 3 Wochen getragen, mit dem jetzigen bin ich in der 2. Woche.


    Hoffentlich hast Du ihn nochmal zum Laufen gebracht! Und ansonsten: Trotzdem frohe Weihnachten - jetzt erstmal die Feiertage genießen!


    Lg, Eve

  • Probiere das nächste Mal eine andere Tragestelle am Körper. Wenn ich den Sensor am Bauch
    trage, hält er auch nur 10-12 Tage durch. Am hinteren Oberarm hingegen fast doppelt so lange.
    Dort setze ich ihn zwischen Schultermuskel und Trizeps.

  • Hat Nintamed nicht eine Hotline...? Glaub, ich hab auf dem AB mal was gehört in Sachen "Notfall".
    Ich hatte einen defekten G4 Sensor...wurde getauscht.