Software-Dschungel/ Accu-Chek - Help

  • Passt vielleicht eher in den Thread "Dampf ablassen" ... Fuchse mich gerade in 360° (Version 2.1) und Smart Pix (Version 2.0.0) hinein und erneut in SiDiary. Bemerkung: Habe neu die Accu-Chek Insight. Ich bin mir unsicher, ob mir jemand helfen kann, aber wenigstens möchte ich wissen, ob ich einfach nur zu dumm bin oder ob es das nicht gibt, was ich gern hätte:


    Einen Ausdruck, auf einer Seite ein Tag, darauf eine Grafik mit allen Verläufen (BZ - Boli in allen Formen markiert - BEs - BR/ TBR - KW/ AW) grafisch und mit Zahlen dran (BZ - BE-Mengen). Plus (immer noch gleiche Seite) Statistik (TGDs, MBG, SD etc.). Plus (auch auf der Seite) genaue Legende über die Ereignisse (Boli genau: Bolusvorschlag - prozentuelle Korrekturen für Sport, Infekt etc. - Kommentare, die ich per Touch-Tastatur in den Manager eingegeben habe).


    Circa wie im Care Link Pro. (siehe Anhang)



    Smart Pix erkennt meine Kommentare nicht, deswegen kann ich sie folgerichtig nicht in SiDiary importieren. In SiDiary kriege ich auch nicht die Bolusvorschläge rein, sprich präzise Aufschlüsselung warum was wieviel. 360° machen nur die Listen Sinn, die Grafiken sind völlig unpräzise. Die Listen sind aber völlig nervig, um Überblick zu gewinnen. Irgendeinen guten Tagesüberblick zu drucken mit den Roche-Programmen scheint sowieso unmöglich. Die Statistiken sind ganz hübsch, aber ich würde ganz gerne die Dinge selber analysieren - gelegentlich. Und ich möchte nicht auf 4 Zettel schauen, um einen Tag zu haben, ICH WILL ALLE VERFÜGBARE INFO AUF EINER SEITE FÜR EINEN TAG AUSDRUCKEN 8| .


    Wer hat eine Idee? Bevor ich zum guten alten Tagebuch zurückgehe. ;(


    Danke und lg, h

  • Ich habe mich auch nicht mit der Roche Software anfreunden können. Hab aber nicht lange gefackelt und mich einfach auf eine Smartphone App Suche begeben, und bin nach mehreren Apps dann bei einer gelandet die ich passend fand. Habe kein Bedürfnis meine Dokumentation anders zu gestalten. Ich kann auswerten, nahezu alles eintragen und festhalten, Mahlzeitenfotos hinzufügen, und muss nix anschliessen oder syncronisieren.


    Einen anderen Tipp habe ich leider nicht auf Lager, jeder bevorzugt andere Varianten.



    Gesendet mit Tapatalk