• Hallo Club,


    ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich keinen Typ1 sondern Typ3 Diabetes habe. Gibt es hier noch andere User mit pankreoprivem Diabetes? Die Diagnose wurde bei mir nach einer Bauchspeicheldrüsen-CT gestellt.


    Gruß, Philbert.

    -Please stand by-

  • @Philbert D
    Hattest du eine/mehrere Pankreatitis?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • OK, bin wohl der Einzige. Darf ich hier überhaupt noch schreiben ? :D


    Klar, aber von Typ 3 jibbet vermutlich nicht so sehr viele.


    Bei der Schulungsgruppe in der Rehaklinik hatten wir einen einzigen Typ 3. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich war mal Typ 6, also sexy Diabetiker. Mittlerweile bin ich nur noch alt, also Typ 2. :blush:


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • huf1976 Ja, ich hatte wohl mehrere Entzündungen. Ich habe aber kaum was davon gemerkt. Das wundert mich im Nachhinein, weil ich in einem Pankreas-Forum gelesen habe das eine Pankreatitis normalerweise sehr schmerzhaft sein soll. Ich hatte zwar mal Bauchschmerzen aber nichts heftiges.

    -Please stand by-

  • Ich hatte zwar mal Bauchschmerzen aber nichts heftiges.


    Da hast Du aber Glück im Unglück gehabt. Die Schmerzen können einen trotz Opioiden in den Wahnsinn treiben. Vor allem, wenn das über mehrere Tage geht :cursing: .

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Ja, Grimmi. So hörte sich das bei den anderen Leuten im Pankreas-Forum auch an. Schön das mir die Schmerzen erspart geblieben sind. Andererseits hätte ich aber vieleicht schon in einem frühen Stadium reagieren können und wäre vieleicht kein Diabetiker. Na ja, wie auch immer. Ist halt alles so wie es ist. Da kann man nichts machen außer sich damit abzufinden :huh:


    LG, Philbert.

    -Please stand by-