An alle Pumpenträger!!!! Kennt Ihr das auch??

  • Sascha
    War das ein Schritt bei der Änderung? Das sind ja teilweise meterhohe Sprünge gemacht worden zwischen der alten und neuen Rate.


    Wieviel Lantus spritzt du denn wenn du ICT machst?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Meine BE Faktoren morgens 1,1IE/BE, mittags 0,8IE/BE, Abends 1,0IE/BE


    Sascha du machst dir so viel Mühe. Nur veränderte BR ohne die dazugehörigen Werte sagen nichts aus.
    Hast du andere den Stoffwechsel betreffenden Erkrankungen?
    Trinkst du abend/nachts Alkohol? Wieviel?
    Die von dir angegebenen Faktoren passen nicht zur angenommenen Insulinempfindlichkeit bei einer GBR von um die 10 IE.
    Ich vermute deine Bolusgaben kompensieren bis zu einem gewissen Teil die Basallücken oder du bist ständig im Unterzucker nach dem Essen.

    Easy come, easy go.

  • Sascha
    War das ein Schritt bei der Änderung? Das sind ja teilweise meterhohe Sprünge gemacht worden zwischen der alten und neuen Rate.


    Das kam mir auch alles etwas komisch vor :whistling: !


    Ich hab der Dia Praxis die Tagesverläufe geschickt!


    Dann kam mal eine Antwort: senken Sie die BR von 23-24Uhr um 0,05IE!


    Da hab ich mich dann gefragt :"Wie geht das ?( ??"


    Da meine BR von 23-24Uhr eh schon nur 0,05IE beträgt!! :S

  • Du hast das aber nicht verwechselt? "Senken um" und "senken auf" ?
    Irgendwie sieht der Vergleich alte und neue BR danach aus....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von huf1976 ()


  • Sascha du machst dir so viel Mühe. Nur veränderte BR ohne die dazugehörigen Werte sagen nichts aus.
    Hast du andere den Stoffwechsel betreffenden Erkrankungen?
    Trinkst du abend/nachts Alkohol? Wieviel?
    Die von dir angegebenen Faktoren passen nicht zur angenommenen Insulinempfindlichkeit bei einer GBR von um die 10 IE.
    Ich vermute deine Bolusgaben kompensieren bis zu einem gewissen Teil die Basallücken oder du bist ständig im Unterzucker nach dem Essen.


    Also meine Basalmenge sind 10,77 und meine Faktoren 0,8 den ganzen Tag - das kann schon sein. Das hängt ja auch von der Zusammensetzung der Mahlzeiten ab.

  • [Also meine Basalmenge sind 10,77 und meine Faktoren 0,8 den ganzen Tag - das kann schon sein. Das hängt ja auch von der Zusammensetzung der Mahlzeiten ab.


    Hallo Kirschgelb,


    der Bedarf hängt von vielen Faktoren ab. Mann/Frau, Körpergewicht, Diabetesdauer, körperliche Betätigung, Lebens- und Arbeitsrhythmus u. a. um mal die prägnantesten zu nennen.


    All das (und die nicht erwähnten Faktoren) muss man im Gesamtzusammenhang sehen. Wenn jemand offensichltich Einstellungsprobleme hat, kann man nur nach und nach versuchen Fehlerquellen auszumachen.

    Easy come, easy go.