Ist euch das auch schonmal passiert?

  • Da habe ich doch neulich meine Kanüle (Quickset) gewechselt, weil sie (was nach reichlich drei Tagen ja normal ist) anfing mächtig zu jucken! Also habe ich sie entfernt und an anderer Stelle eine neue gesetzt. Soweit so gut! Aber die Stelle, an der vorher die alte Kanüle gesessen hatte (Bauch) fing auf einmal an sich mächtig zu entzünden und zu eitern! So etwas habe ich noch nie erlebt! Kann es sein, das ich beim setzen der alten Kanüle, mit der Nadel ein Bauch-Haar mit in das Einstichloch geschoben habe, welches dann als Fremdkörper abgewehrt wurde? Ist jemanden so etwas Ähnliches auch schonmal passiert?
    Das war sehr unangenehm!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hi,


    wenn Du über die erweiterte Suche mal nach "Abzess" im Unterforum Pumpe suchst, wirst Du einige Postungs zu ähnlichen Erfahrungen finden.


    Du solltest die Stelle auch beobachten, damit sich dort eben nicht tatsächlich ein Abzess bildet, wenn es nicht schon einer ist.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo, bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber ich reagiere nach Entfernung des Pflasters neuerdings mit Hautausschlägen. Ich kann sogar nach Wochen noch einen "Abdruck" erkennen. Ist nur beim Quick-Set so, beim Sure-T nicht.


    lg Renate

  • Hallo, bei mir ist es zwar nicht so schlimm, aber ich reagiere nach Entfernung des Pflasters neuerdings mit Hautausschlägen. Ich kann sogar nach Wochen noch einen "Abdruck" erkennen. Ist nur beim Quick-Set so, beim Sure-T nicht.


    lg Renate


    Ja Renate, der Quickset...ich sag nix mehr :S



    Matthias


  • Ja Renate, der Quickset...ich sag nix mehr :S



    Matthias

    eh ;) .... ich seh jetzt noch eine Stelle, an der mal ein Pflaster saß, wie ein "Phantompflaster" ....

  • Du solltest die Stelle auch beobachten, damit sich dort eben nicht tatsächlich ein Abzess bildet, wenn es nicht schon einer ist.

    Du machst mir Angst! :pupillen: Werd ich mich doch mal zum Dok begeben müssen! Aber es ist am abheilen!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2