Diabetes Messe 2015 Münster

  • DIABETES MESSE
    Informieren - Denken - Handeln


    Fast zehn Millionen Menschen in Deutschland sind an einem Diabetes mellitus erkrankt.


    Die Tendenz ist weiter steigend. Häufig geht ein Diabetes mellitus mit einer ganzen Reihe von schmerzhaften und bisweilen lebensbedrohlichen Nebenerkrankungen einher.


    Die Beherrschung dieser Krankheit wirft für jeden Betroffenen täglich neue Fragen auf. Welche Wirkung haben Antidiabetika und Insulin, welche Nebenwirkungen tauchen auf oder wie sieht eine richtige Ernährung aus? Wie können starke Schmerzen gelindert werden oder welche Blutwerte sind auf Dauer problematisch? Gibt es verlässliche Möglichkeiten, etwa die Gefahr der Hypoglykämie, eines plötzlichen Herzinfarktes oder eines Schlaganfalls auszuschalten?


    Der Patiententag auf der DIABETES MESSE widmet sich darüber hinaus in mehreren Fachvorträgen dem „gefährlichen Duo“ Diabetes und Depression. Hier erfahren Sie, wo die Grenze zwischen einem Burnout und einer Depression zu ziehen ist, welche Möglichkeiten die Psychotherapie bietet und wann Antidepressiva
    zum Einsatz kommen sollten.


    In zahlreichen Fachvorträgen, auf dem großen PräventionsParcours sowie an den Ständen von 100 Ausstellern, erhalten die Besucher Antworten auf die vielen Fragen rund um den Diabetes mellitus gebündelt, kompetent und praxisnah.


    Patiententag 08. März 2015


    Öffnungszeiten


    09:00-17:00 Uhr


    Tageskarte


    7,00 € / 5,00 € (ermäßigt)


    Der ermäßigte Preis gilt für DDH-M Mitglieder, Schüler, Studenten, Senioren, Soldaten, Schwerbehinderte und Arbeitslose. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.


    Der Besuch des Vortragsprogramms ist im Eintrittspreis enthalten.


    Programm am Patiententag


    Webseite

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallöle,


    Danke für die Info. Ich hätte es wieder vergessen, interessiere mich nämlich für den einen oder anderen Vortrag.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Danke für die Info.


    Ich war dann jetzt auf der Website der Messe und hab mir dort nen Wolf nach dem Veranstaltungsort gesucht. In der Anfahrtsbeschreibung findet sich dann der gesuchte Hinweis.


    Damit ihr nicht auch suchen müsst... Die Messe ist in/bei Münster.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Sorry Jürgen. Danke für den Hinweis.
    Hatte wohl aus Gewohnheit vergessen den Ort anzugeben
    Da ich die letzten Jahre immer In Münster auf der Messe war.
    Und auch für die Feuerwehr des Öfteren da bin.
    Hab den Thread Titel bearbeitet.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: