Dexcom G4 Sensor läuft schlecht in der 3. Woche

  • Ja, nervt. Und ich guck ständig drauf, ob sie endlich weg sind. Naja BZ Messung zeigt, dass er jetzt seit einiger Zeit stabil ist.


    Ich warte einfach ab.


    Danke für deine Erfahrung. Das beruhigt ;)!


    Edit: konnte jetzt Kalibrieren, 1 Wert und jetzt wieder Fragezeichen! Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Ich lass ihn einfach mal diese Nacht dran und guck, wie er sich morgen verhält :S

    Einmal editiert, zuletzt von Morten ()

  • Ich habe meinen Dex jetzt ca 6 Wochen. Bei meinem jetzigen Sensor (läuft jetzt genau 17 Tage) war eben ein Verbindungsausfall von ca 45 Minuten.
    Ich habe den Dex Receiver in der Hemdentasche und sehe jetzt beim Ablesen, dass ca 45 komplett fehlen.


    Weder die berühmten ??? noch irgendeine Fehlermeldung, einfach 45 Ausfall und dann liefs ganz normal weiter.


    Kann mir das jemand erklären?

  • Hi,


    erklären kann ich es Dir nicht, aber das hatte ich auch schon. Keine Verbindung, obwohl der Receiver praktisch neben mir lag. Das ging dann eine Woche lang ständig so, täglich ein bis zwei Stunden "keine Verbindung" leider auch noch im Urlaub. Ich dachte dann, der Transmitter hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, aber nach dieser Woche lief der Transmitter dann noch 4 weitere Monate und das Problem ist nie wieder aufgetreten. Ich nehme also an, dass es doch mit dem Sensor zusammen hing.


    Grüße
    Ikebana

  • Ich nutze ja das xDrip. Ich kann das aber bestätigen, in der 3. Woche häufen sich die Abbrüche, aber immer nur ein Wert. Aufgrund der Häufigkeit der Abbrüche habe ich aber noch nie gewechselt, eher, weil mir der Sensor zu träge wurde und die Spitzen nicht mehr mitgemacht hat.