Medtronic Enlite System: Lebensdauer des Transmitter

  • Wie lange hat bei Euch der Transmitter gehalten? 8

    1. mehr als 3 Jahre: (3) 38%
    2. bis 9 Monate: (1) 13%
    3. bis 12 Monate: (1) 13%
    4. bis 18 Monate: (1) 13%
    5. bis 24 Monate: (1) 13%
    6. mehr als 2 Jahre: (1) 13%
    7. unter 6 Monate: (0) 0%
    8. bis 15 Monate: (0) 0%
    9. bis 21 Monate: (0) 0%

    Hallo,
    mein selbst finanzierter Transmitter wird im März 2015 1 Jahr alt.
    Eine Kostenübernahme der Sensoren habe ich vorerst befristet für 4 Monate bis März 2015 von der Krankenkasse erhalten.
    Da ich nicht abschätzen kann, ob die Kosten darüber hinaus weiter übernommen werden, interessiert mich, wann ich mit einem Neukauf rechnen muss.
    Wie lange hat bei Euch der Transmitter gehalten?
    Schreibt bitte auch dazu, ob Ihr nur Gelegenheit- oder Dauernutzer seit.


    Viele Grüße
    Ralph

  • Ich bin Dauernutzer und meiner wird 4 Jahre alt.
    Laut Medtronic halten Sie am längsten bei Dauerbenutzng. Und wenn man ihn nicht nutzt soll man ihn immer in die Ladestation tun.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Habe den Transmitter jetzt ein Jahr.Bis jetzt ca.40 Sensoren getragen und er läuft noch.Im Dezember 2014 wurde auf Garantie die Ladestation ersätzt.

  • Hallo Ralph,


    mein erster Medtronik Transmitter läuft nun im 25. Monat problemfrei.
    Bin Dauer-CGM-Nutzer.
    Habe auch mit Überschreitung der 2 Jahre Nutzung über die Lebensdauer gegrübelt.
    daher: Danke für das Thema :)


    Liebe Grüße
    "me"

  • Ich bin Dauernutzer und meiner wird 4 Jahre alt.
    Laut Medtronic halten Sie am längsten bei Dauerbenutzng. Und wenn man ihn nicht nutzt soll man ihn immer in die Ladestation tun.


    Auch ich bin Dauernutzer und auch meiner wird in Kürze 4 Jahre alt, von Medtronic erhielt ich die gleichen Empfehlungen und es scheint ja etwas dran zu sein. :thumbsup:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Wow...4 Jahre, klasse!


    Der darf ruhig noch viel älter werden ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe