Suche Tasche für Zuckertransport beim surfen.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und natürlich für jeden Quatsch im Internt, aber zu einem der wichtigsten Themen in meinem Leben bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, Gleichgesinnte im Netz zu suchen... Aber jetzt hab ich ja was tolles Gefunden. HALLO!


    Kurz zu mir, ich bin seit dem Jahre 2000 Diabetiker Typ1 und habe leider keine guten Werte. Aber ich arbeite dran! Deswegen auch seit einiger Zeit mehr Sport.


    Daher suche ich für meine neues Hobby - Surfen - eine Tasche, (evtl. ähnlich zu den 'Arm-Taschen' für Handys beim Joggen?) um Zucker mit auf's Wasser und vorallem Griffbereit mitzunehmen? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Es geht nicht um Wasserfest, da ich Jubin in Tuben bei Unterzuckerung verwende, sondern einfach um das Befestigen an mir.


    Freue mich auf Eure Tipps
    Grüsse oli


    P.S.: Vielleicht passt das besser ins Sportforum?

  • Hallo Ikke,


    ich verwende eine flexible Lauftasche, die "SPIbelt" heißt. Es ist eine Bauchtasche aus dehnbarem Material, die sich genau dem Inhalt anpasst und nicht so aufträgt wie normale Bauchtaschen.
    Für die Notration beim Sport reicht es und man kommt mit einer freien Hand auch gut dran.


    viele Grüße
    Ikebana


  • Nope, so ist das mit Pseudonymen - kein Berliner! Allerhöchstens Berlin Afin. ;)


    Danke für die tollen Tipps, das sind ja schon klasse Ansätze! Könnte mir vorstellen, daß das Schweissband, wenn es Nass wird sehr schwer und wabbelig wird... So ein Schweisband in Neopren wäre perfekt. ;(


    Ikebana: Oh ja, das scheint Gut zu sein... Glaubst Du das Material leiert rum, wenn es komlett Nass ist, oder bleibt dass elastisch? Evtl. kleinere Grösse bestellen?


    Ich hab in dem Zusammenhang auch noch so einen Gürtel gefunden:
    http://www.amazon.de/FlipBelt-…K1OC/ref=reg_hu-rd_dp_img
    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Lieber wäre mir allerdings irgendetwas am Arm.

  • Hi Ikke,


    die Tasche ist schon recht klein. Ich habe immer 1 Rolle Traubenzucker, und das Messgerät (AC Nano) samt Streifen drin, damit ist sie schon ausgefüllt. Nässe war bisher kein Problem ist, allerdings werde ich beim Joggen natürlich nicht so nass wie beim Wassersport. Das Material ist aber recht dünn und saugt sich nicht voll. Die Qualität ist sehr gut, das Ding war aber auch nicht ganz preiswert.
    Ich habe jetzt auch schon ähnliche Taschen gesehen, habe aber keine getestet und weiß natürlich nicht, wie gut die Qualität ist. Praktisch sind die Dinger aber allemal!

    viele Grüße
    Ikebana

  • Ich habe eine Tasche, die man am Arm fixieren kann, wasserdicht ist und bei Taucherbedarf gibt. Da passen mindestens 2 Rollen Glucose rein...
    cd63

    Grüße nest