Frage an die Freestyle Navigator 2.0 Benutzer: Nachtwerte?

  • Da ich vermute, dass die Zahl der Antworten zur Frage nach Erfahrungen mit dem Navi 2.0 eher übersichtlich bleibt, möchte ich meine Erfahrung mit dem Navi 1.x erwähnen, bei dem falsch niedrige Werte so gut wie nie aufgetreten sind.


    Von anderen Usern habe ich nichts Gegenteiliges gehört/gelesen. Da die Sensoren von Navi 1 und 2 so gut wie idententisch sind, dürfte das beim 2er nicht anders ausfallen.


    Gruß
    Joa

  • Der 1.x ist für selbstzahler die bessere Wahl. Am Sender werden mit jedem Sensor die Batterie mit gewechselt, beim 2er muss der Sender nach ca. 12-14 Monaten ersetzt werden. Die Anschaffung und Unterhaltskosten sind höher als beim Dexcom. Ich halte es aber für das bessere System. Durch das regelmäßige Kalibrieren liefert der Navi sehr gute Werte mit geringen Abweichungen. Einen unbegründeten Alarm hatte ich noch nicht.

  • Der 1.x ist für selbstzahler die bessere Wahl.


    Leider muss man sagen, dass der Navi 1.5 schon länger nicht mehr zu erhalten ist, so dass man heute ausschließlich den Navi 2.0 bekommt.


    Dazu auch interessant sind die Ausführungen von Andreas in seinem Blog laufen-mit-diabetes.


    In einem Thread im Info-Forum finden sich Infos zur Einschätzung von Unterschieden zwischen Navigator und DexCom 7+.
    Auch wenn das G4 System sicherlich Verbesserungen aufweist ist die Verwandschaft der Systeme hoch.


    Gruß
    Joa

  • Keine krassen Abweichungen bemerkt.Durch die gute und nur 5 malige Kalibration mein System Nummer 1.Habe ihn jetzt 2 Jahre,Sensoren halten im Schnitt 15 Tage.


    Wert von 9,2 auf 6,6 mmol/mol verbessert. war für mich eine teure aber auch richtige Entscheidung