Welche Pumpe sollte ich nehmen?

  • Mmhhh? Die Omnipod 2 ist ca. 5 x 4 cm und abgerundet an höchster Stelle unter 1,5 cm dick. Nun miss mal mit dem Zollstock deine Pumpe ;) Ganz so riesig ist die Patch dann doch nicht.

    Natürlich ist der Pod an sich kleiner als eine Schlauchpumpe. Aber ich weiß doch heute nicht, ob ich morgen ein enges T-Shirt tragen will, wo mir dann dieses Omni-Pod-Vieh drunter sitzt. Nee, danke, is nix für mich :D.

  • Natürlich ist der Pod an sich kleiner als eine Schlauchpumpe.


    Also im Vergleich zur Dana fehlt da nicht viel. ;) Und die könnte man zur Not per Ominifix auch neben dem Katheter auf die Haut kleben. :D


    Also für mich ist der Omnipod auch nix, die Nachteile überwiegen einfach.


    Ansonsten - wie karlhof u.a. bereits gesagt haben - einfach mal Probe tragen, man muss mit dem Ding dann doch einige Jahre Vorlieb nehmen, würde ich nie ohne ausführlichen Test entscheiden.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich denke mal das es die Insight wird. Der einzige wirkliche Nachteil den ich nach vielen Artikeln, Tests und Videos für mich erkennen konnte war das ich keine Werte von anderen Geräten eingeben kann sondern immer und ausschließlich am Gerät selbst Zucker messen kann. Das ist aber nicht schlimm solange wie ich eh kein Freestyle Libre bekomme ;)



    Den OmniPod gabs leider nicht zum Probetragen weil keiner vorrätig war der funktionsfähig war und die Firma Ypsomed hat sich bei mir leider immer noch nicht gemeldet. Warte da auch schon eine Woche auf eine Mail.

  • :gutenmorgen: :D



    frag mal deinen Arzt oder deinen Diabetes Berater/in die haben meist Probepods (ich trage gerade einen) auf Lager. Ansonsten wirklich mal anrufen und etwas vereinbaren. Der Arzt stellt sich da sicher nicht quer. Viele Grüße

  • Ich habe von meiner Diab. Beraterin verschiedene Pumpen vorgestellt bekommen und habe gesagt für welche ich mich interessiere. Dann hat sie meine Kontaktdaten an die Firmen weiter gegeben. Mit dem Vertreter vom Omnipod hatte ich 4 Tage später einen Termin zur Vorstellung. Den Termin mit medtronic hatte ich weitere 7 Tage später. Accuchek hat sich gemeldet nach dem ich die veo und den omnipod bereits probe getragen hatte. Ich habe mich für den omnipod entschieden obwohl ich ihn anfangs nicht wollte.
    Ich hoffe es war keine Fehlentscheidung . Jetzt hießt es warten auf die Kk