• Und das ganze nur in Verbindung mit einem iPod (sowohl G4 share als auch G5): Was ist denn das für ein Mist?
    Hoffentlich kommt das anders ...

  • Die Version für Android ist schon in vorbereitung ;)


    John Costik hat herausgefunden, dass das Share unverschlüsseltes BLE spricht, Stephen Black hat das Projekt jetzt übernommen! Ich bin da sehr zuversichtlich, dass die Android-Version für's share fertig ist, bevor der Empfänger in Europa angekommen ist.


    lg
    Adrian

  • Wann kommt denn das Dexcom G5 nach Deutschland - gibt es neue Infos?


    Das in den USA erhältliche Dexcom Share (Receiver mit Bluetooth Funktion) wohl gar nicht. Neuer Transmitter mit BT angeblich bis Ende des Jahres (persönliche Auskunft eines Managers von Dexcom USA).

  • ...Neuer Transmitter mit BT angeblich bis Ende des Jahres (persönliche Auskunft eines Managers von Dexcom USA).


    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...das ist doch der G5, richtig?

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...das ist doch der G5, richtig?


    Ist denn G5 eine offizielle Bezeichnung? Ich habe mich in den Staaten nicht über Namen, sondern Funktionen unterhalten, daher kann ich Deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Sorry.

  • ...Ist denn G5 eine offizielle Bezeichnung? Ich habe mich in den Staaten nicht über Namen, sondern Funktionen unterhalten, daher kann ich Deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Sorry.


    Glaub schon, Terry Gregg spricht immer von Gen5, also Generation 5...oder halt G5.

  • Ich habe ein bischen gegoogelt, wenn ich die englischen Seiten richtig verstanden habe, gibt es die neue Software nur für den Standalone Receiver.


    Die Leute, die die Animas Vibe zum Auslesen des Dex nutzen, schauen in die Röhre. Die Animas Vibe wird danach definitiv nicht die 5er Software auslesen können.
    Geplant ist aber wohl eine künftige Version für den Omnipod.

  • Die Leute, die die Animas Vibe zum Auslesen des Dex nutzen, schauen in die Röhre. Die Animas Vibe wird danach definitiv nicht die 5er Software auslesen können....


    Somit muss Animas dann irgendwie mit einer neuen Vibe reagieren...soll aber nicht 2015 sein.


    Das könnte auch mit dem geplanten Start vom G5 gegen Ende 2015 zusammen passen, wenn vielleicht irgendwann 2016 (?) eine neue Vibe kommt..hoffen und warten ;)

  • Nicht die Dinge durcheinander bringen...


    Die Software 505 ist für die jetzige Generation G4


    Die nächste Generation G5 soll Ende 2015 kommen!

  • wurde gerade angeboten " Dexcom G4® PLATINUM System with ShareTM If you purchased a Dexcom G4® PLATINUM receiver between March 1, 2014 and December 31, 2014, you are eligible to purchase the new Receiver with ShareTM receiver for $199". nur eine Bluetooth erweiterung...und nur fuer iPhone oder aehnliche.. kein android angekuendigt..


    das system scheint mir stark abgekupfert zu sein bei Nightscout.. zumindest die gleichen funktionen...


    schoenen abend noch


    w

    Einmal editiert, zuletzt von wefi () aus folgendem Grund: erweiterung

  • Nicht die Dinge durcheinander bringen...


    Die Software 505 ist für die jetzige Generation G4


    Die nächste Generation G5 soll Ende 2015 kommen!


    dazu eine Frage. Ich lese öfter was von Software 505. Ich nutze G4 in Verbindung mit einer Animas Vibe. Welche Software wird da benutzt, oder ist das eine Software im Transmitter ?


    danke


    Edit: hab es gefunden, als Animas Vibe Nutzer hat man da wohl Pech :-(


    http://www.healthline.com/diab…ithm-and-the-path-ahead#3

    Einmal editiert, zuletzt von Lapsy ()

  • ...dazu eine Frage. Ich lese öfter was von Software 505. Ich nutze G4 in Verbindung mit einer Animas Vibe. Welche Software wird da benutzt, oder ist das eine Software im Transmitter ?


    Alle was ich sagen kann: die 505 Software läuft nicht auf der Vibe!


    Nein...im Transmitter läuft keine Software.

  • Verstehe ich das richtig, das die Animas vibe bald nicht mehr den großen
    Vorteil hat mit dem cgm "Zusammenarbeit "?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Verstehe ich das richtig, das die Animas vibe bald nicht mehr den großen
    Vorteil hat mit dem cgm "Zusammenarbeit "?


    Ich würde sagen ja, aber wenn man keinen Dex Empfänger möchte (...weil eben zu teuer) oder keine Lust auf Bastelei hat (xDrip) ist natürlich die Vibe eine gute Wahl, halt mit der jetzigen "alten" Software, eben kein update möglich...

  • ...war eben bei Nintamed was abholen.


    Das Softwareupdate 505 wird wahrscheinlich erst mit dem G5 2016 kommen...

  • dasselbe hat mir die Dex Beraterin vorige Woche auch gesagt


    Nach ihrer Version kommt die 505er überhaupt nicht separat nach Deutschland, sondern nur das Dex G5 mit neuer Software dann, wahrscheinlich erst Ende 2016


    Na dann prost!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: