Kann mir jemand aus der Patsche helfen (Hameln)?

  • Hallo,


    ich habe leider nicht ganz aufgepasst: Medtronic hat mir falsche Reservoire geschickt, und da die Packung genauso aussieht wie diejenige "meiner" Reservoire ist es mir erst aufgefallen, als ich gestern Abend ein neues Reservoir eben aus dieser Lieferung hätte gebraucht. Als Notlösung habe ich das alte Reservoir jetzt ein zweites mal befüllt, da aber Montag der nächste Wechsel ansteht und bis dahin von Medtronic keine Lieferung hier sein kann und ich nur äußerst ungern das Reservoir noch ein drittes mal nutzen möchte (ist ja eigentlich ein Einwegprodukt):


    Ist hier jemand aus Hameln und Umgebung, verwendet die Medtronic 722 (oder eine andere Pumpe mit den 3ml-Reservoiren von Medtronic), der mir bis nächste Woche mit Reservoiren aushelfen kann? Sobald ich meine geliefert bekomme, würde ich die entsprechende Anzahl zurückgeben.


    Danke!



    (P.S.: Ich war schon früher hier im Forum aktiv, habe aber sowohl den Benutzernamen als auch das Passwort vergessen, sodass ich einen neuen Account anlegen musste)

  • Du kannst auch die 1,8ml Reservoire in die größere Pumpe legen. Dann fährt halt die Gewindestange entsprechend weiter nach vorne, bevor das Insulin losläuft.
    Ansonstsen habe ich die Reservoire auch schon bis 6 x wiederbefüllt (ausnahmsweise) und es ging auch und ich lebe trotzdem noch. ;)


    Gruß
    Joa

  • Hallo,


    .... oder schnell mal die Diabetes-Praxwn in der Umgebung (Hannover ist ja auch nicht so weit) abtelefonieren; meine hat immer Ersatzteile für die Schulungen etc. vorrätig.


    Liebe Grüße
    "me"

  • ...locker bleiben, wieder befüllen, hat Joa ja geschrieben ;)


    Geht ohne Probleme, hab ich auch schon gemacht...zwar nicht 6 Mal, aber funzt :thumbsup:



    Matthias

  • Hallo,


    .... oder schnell mal die Diabetes-Praxwn in der Umgebung (Hannover ist ja auch nicht so weit) abtelefonieren; meine hat immer Ersatzteile für die Schulungen etc. vorrätig.


    Liebe Grüße
    "me"


    Es ist Samstag

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)