GRIPPE"""Ich brauch irre viel Insulin

  • Habe mir am Wochende eine Influenza "angelacht" so mit allem drum und dran: 40 grad Fieber, Kopflweh, schmerzende Gelenke, rinnende Nase und Augen.
    Inzwischen gehts zwar schon ein bisschen besser, nur meinen Zucker krieg ich nicht in Griff.
    Normal spritze ich morgens bei normalem Frühstück 5 eEinheiten Novorapid, und bin dann nach 3 Stunden so um 140, gegen Mittag um 100-110
    amittags und Abebds meist 6- 7 Einheiten, mit ähnlichem Verlauf.
    Am Abebd dann 14 IE Lantus.
    Jetz bin ich weweils bei 4 Einheiten mehr, mit dem Resultat, dass ich nach 3 Stunden immer noch zwischen 180 und 210 rumkrebse.


    Ich hoff, es pendelt sich nach dem Abklingen der Grippe wieder auf ein normales Mass ein..ich fühl mich halt einfach be...scheiden!


    lg aus Tirol
    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Früher, soll heißen unter ICT hab ich dies gar nicht sooo gemerkt :pupillen: oder darauf geachtet :rolleyes: !


    Heute bei Fieber, Erkältung etc. brauche ich mit Pumpe deutlich mehr Basal!


    Wünsche Gute Besserung!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hallo Charly,


    Gute Besserung!!!


    Hab für die Influenza-Geschichte 3 Wochen gebraucht.
    Die beiden ersten Wochen ging der Insulinbedarf langsam immer höher bei immer weniger essen.
    Die 3. Woche war die Rückbesinnung meines Organismus auf den "alten", deutlich geringeren Bedarf.
    Das war recht risikoreich, weil ich nur vorsichtig angepasst habe und ständig in Richtung Hypo unterwegs war :hechel: .


    Pass auf deinen BZ auf, wenn du die Grippe los bist!


    Liebe Grüße
    "me"