SiDiary und Windows Phone

  • Hallo,

    seit gestern nenn ich ein Windows Phone mein eigen. SiDiary habe ich bislang auf meinem iPhone oder Windows PC genutzt. Klappte auch ohne Probleme. Jetzt habe ich SiDiary auf meinem Windows Phone und bin nicht so ganz zufrieden damit. Bei jedem Aufruf der Maske muss ich mich neu anmelden. Auch wenn ich Login läuft nie ab angeklickt hatte. Gerade, wenn ich mal schnell den BZ eingeben will, ist dieses neue Anmelden nervig. Weiß jemand eine Lösung, wie ich dauerhaft angemeldet bleiben kann?


    Viele Grüße


    Gabi

  • So wie du es beschreibst nutzt du SiDiary Online in deinem Browser auf dem SmartPhone? Dabei werden die Login-Daten in einem Cookie gespeichert. Wenn das bei dir aufgrund irgendwelcher Security-Tools oder -Einstellungen nicht möglich ist Cookies dauerhaft zu speichern, dann musst du dich natürlich auch jedesmal neu einloggen.


    Wir werden aber eh schon ziemlich bald unsere App für Windows Phone 8 freigeben. Dann kannst du die nutzen und brauchst dafür nicht mehr deinen Browser.

  • Danke für die Infos. Jetzt habe ich Cookies zugelassen und es funktioniert. Wann soll die App für Windows 8.1 erschienen? Erfahre ich auf eurer Website unter dem Punkt News davon?
    Viele Grüße
    Gabi
    Ps.: habe mich zu früh gefreut: es funktioniert gelegentlich. Nun denn, warte ich also auf die App.....

    Einmal editiert, zuletzt von gw1255 ()

  • Habe mir gerade die Windows App heruntergeladen. Bin gespannt, wie sie funktioniert. Erst einmal finde ich es toll, mich nicht bei jeder Werteingabe anmelden zu müssen :thumbsup:

  • Habe mir gerade die Windows App heruntergeladen. Bin gespannt, wie sie funktioniert. Erst einmal finde ich es toll, mich nicht bei jeder Werteingabe anmelden zu müssen :thumbsup:

    Das musste man eh nicht. Gerade für mobile Geräte gibt es ja auch die Möglichkeit zu wählen, dass man eingeloggt bleiben will. Dazu muss man nur den 'Remember me' Schalter aktivieren. Da wird dann ein Cookie gesetzt, der einen bei erneutem Audruf der Seite gleich einloggt. Aber mit der App ist auch die Eingabe einfacher, finde ich.

  • Herzlichen Dank dass es endlich eine App für's Windows Phone gibt.
    Bin heute darauf gestoßen, nachdem ich mich auf die Suche nach einem neuen Tagebuchprogramm gemacht habe.
    Hatte nämlich die Nase gestrichen voll von der Online-Eingabe auf dem Phone.
    Ansonsten hat mich SiDiary immer überzeugt, ich nutze es schon seit 7 Jahren.

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.