Ketone/ Ketoazidose beim Sport?

  • Verstehe ich die Frage richtig, du möchtest den Ketonwert bis 4 mmol/l ansteigen lassen, weil das bei Nichtdiabetikern geht ?


    Wenn dem so ist, hätte ich doch starke bedenken, mich später mehr Therapie der Ketoazidose zu beschäftigen, als wie mit dem Sport.
    Irgendwie läuft man doch immer hinterher mit seiner Messung.



    Viel Erfolg beim ausloten Deiner Möglichkeiten ;)

  • Also, ich bin kein Arzt und ich habe von Ketonen auch herzlich wenig Ahnung, aber hattest du genug gegessen? Und ansonsten bist du gesund? Herz und so, alles in Ordnung?
    Guck doch mal hier, vielleicht findest du da was Nützliches für dich!? "Hungerketone"
    LG

  • 500g Haribo (400g KH), 1 Packerl Traubenzucker (40g KH), 1,5l Cola (160g KH), 5 Corny Riegel (83g KH), 1 Schinken-Käse-Stange (~30g KH), 1 Tafel Schokolade (52g KH) -> 750g KH. Vielleicht nicht genug? Nur der Blutzucker war so schön konstant ... mein Libre zeichnete halt im Endeffekt einen hübschen Strich. So schön seh ich das sonst nie.


    Was hast du denn gemacht um soviel zu essen? Oder hast du dafür auch Insulin gespritzt? Weil wenn ich bike hau ich mir so alle Stunde mal 1-2 KE rein um auf Level zu bleiben aber auch mit Bergbelastung. :pupillen:

  • "Hast du genug gegessen": Das ist spannend. Könnte das Hauptproblem sein. Ich bin mir nicht sicher das es gereicht hat.

    Ist das ironisch gemeint?

    500g Haribo (400g KH), 1 Packerl Traubenzucker (40g KH), 1,5l Cola (160g KH), 5 Corny Riegel (83g KH), 1 Schinken-Käse-Stange (~30g KH), 1 Tafel Schokolade (52g KH) -> 750g KH. Vielleicht nicht genug? Nur der Blutzucker war so schön konstant ... mein Libre zeichnete halt im Endeffekt einen hübschen Strich. So schön seh ich das sonst nie.

    Okay, okay, nach Hungerketonen klingt das nicht gerade, aber ich kenn den Bedarf von Mehrfach-Marathon-Radfahrern "mit mangelnder Fitness" (?? und trotzdem 11,5h Radfahren??) auch nicht so... :whistling: