Animas Vibe, Alarm " nicht befüllt, keine Abgabe"

  • Seit knapp 6 Monate trage ich nun die Animas Vibe und bin sehr zufrieden damit. Mir ist aber jetzt schon mehrmals passiert, das ein Alarm (Pumpe nicht befüllt, keine Abgabe)erschien, obwohl das Reservoir noch halb voll war. Was ist da los?
    Ich entferne immer das leere Reservoir und betätige den Rücklauf. In dieser Zeit ziehe ich das Insulin auf. Danach kommt der Katheter drauf .Die Pumpe sagt mir dann, das ich das Reservoir einlegen soll und den Adapter befestigen soll. Das mach ich dann. Danach fülle ich den Katheter und auch die Nadel. Alle Kästchen sind dann abgearbeitet. Warum erscheint dann manchmal der Alarm?
    Und noch eine Frage, bei Sonne kann ich das Display nicht erkennen, auch im Halbschatten ist das schwer. Was macht ihr in so einem Fall?
    Schon mal Danke für die Antworten.
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    hast du evtl. die Batterie gewechselt? Die Vibe verlangt nach einem Batteriewechsel (nochmal) einen Rücklauf. Funktioniert deine Pumpe dann nach einem Rücklauf wieder bzw. gibt es weiteren Fehlermeldungen? Ansonsten fällt mir spontan nicht ein woran es liegen könnte. Melde dich doch beim nächsten Mal bei der Hotline, die (müssten) wissen, was zu tun ist.
    Das schlechte Erkennen des Displays ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal hilft es, sich umzudrehen und quasi im eigenen Schatten auf das Display zu schauen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Und noch eine Frage, bei Sonne kann ich das Display nicht erkennen, auch im Halbschatten ist das schwer. Was macht ihr in so einem Fall?
    Schon mal Danke für die Antworten.
    Angelika


    dir ist bekannt, dass man die displayhelligkeit in drei stufen mit dem knopf "oben" auf der vibe regeln kann? leider ist die höchste helligkeitsstufe nicht hell genug für einen richtigen sonnentag ;(

  • Manchmal kommt dieser Alarm, manchmal sogar mehrmals kurz hintereinander, dann ist es monatelang wieder ruhig. Neu befüllen hilft, dann funktioniert die Pumpe wieder. Eine Antwort darauf kennt die Hotline nicht.
    Ich glaube, psssst, die Pumpe lebt und verschluckt sich gelegentlich, oder hat Blähungen oder ist verliebt?

  • Über das Thema gab es schon einen Fred 27.1.2014 von Clubber??, vielleicht da mal nachschauen.
    Seit ich das Reservoir ca. 12 Stunden bevor es ausgetauscht werden muß befülle, ist das Alarm bei mir nicht mehr aufgetaucht.(Klopf auf Holz)
    Passiert lt. Außendienst in BW wohl schon mal, wenn eine größere Luftblase im Reservoir bzw. Schlauch ist, das der Fehler auftaucht.

    Britta