Basal Aufteilung

  • Guten Abend,



    ich möchte gerne wissen, wie das Levemir Basal Insulin aufgeteilt wird.


    Möchte das Insulin zwei mal spritzen.
    Spritzt man dann zum Beispiel um 8Uhr und 20Uhr, also in 12 Stunden Abständen?


    Spritzt man die gleichen Mengen?


    Danke!


    Grüße
    Jord

  • Wenn Du derzeit nur Bolus spritzt solltest Du unbedingt mit Deinem Doc sprechen.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Was sagt dein Arzt/Ärztin dazu? Beim Thema Insulinspritzen gibt es eigentlich keine Regel die für alle gleich ist, weil wirklich jeder Körper anders reagiert . Wenn du die Aufteilung deiner Insulinmenge allein machen willst, musst du danach mehrere Tage lang häufig deinen Blutzucker auch nachts messen (zum Beispiel alle drei Stunden). Nachts, also beim Schlafen braucht der Mensch etwas weniger Insulin, als tagsüber.

  • Auch guten Abend,


    Guten Abend,


    ich möchte gerne wissen, wie das Levemir Basal Insulin aufgeteilt wird.


    um auf eine spartanische Frage spartanisch zu antworten:
    Am besten spritzt man so, dass das Insulin zu Deinem Insulinbedarf passt. :rolleyes:


    Um aber Deinen Insulinbedarf einzuschätzen, bräuchte es eine ganze Reihe weiterer Informationen zu Deiner Therapie.


    Gruß
    Joa

  • Wie die Vorschreiber sich schon äußerten:


    Unbedingt mit dem Diabetologen besprechen. Noch hast Du ja kein Basal u. es ist nicht bei allen Diabetikern alles gleich in der Behandlung. Auch nicht bei denjenigen, die Levemir verwenden.


    Ich nehme Levemir in zwei Gaben mit 12h Abstand.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)