Bestellung- und wer trägt die Nebenkosten?

  • So, meine 1. Bestellung ist auch raus. Nun bin ich ja in der glücklichen Lage, dass meine Krankenkasse die Kosten fürs Libre übernimmt, abzüglich der gesetzlingen Zuzahlung, wie sie geschrieben haben. Für BZ-Teststreifen musste ich ja keine Zuzahlung leisten. Ist das so o. k. und wieviel kommt da auf mich zu?


    Dann sind da noch die Portokosten i. H. v. 5,95€ monatlich, da ich ja dummerweise nicht den ganzen Quartalsbedarf auf einmal bestellen kann. Gehören die Portokosten zum erstattungsfähigen betrag dazu?


    Nun meine Fragen an euch.
    1. Müssen diejenigen die z. B. bei der TK oder DAK versichert sind auch diese Zuzahlung leisten?
    2. Müssen diejenigen von euch, die ein CGMS von Ihrer KK erstattet bekommen auch eine gesetzliche Zuzahlung dafür leisten?
    3. Wer zahlt bei euch die Portokosten?


    Bin gespannt auf eure Antworten. Schon mal vielen Dank dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • zu 2. ja pro Verbrauchsmonat 10€...passt aber, denn pro Monat gibt es 4 Dexcom Sensoren (Bewilligung läuft über 6 Monate)

  • Sorry falls ich den Thread etwas kentere, aber:


    Ich bin bei der TK Versichert und habe vor 5 monaten c.a meine Libre übernahme beantragt. Mir wurde ein Zuschuß von 70-95€ im Monat zugesagt statt einer Kostenübernahme.
    Gibt es inzwischen eine gänzliche (ohne Porto?) Übernahme, oder sind das Einzelfälle?



    Steff-San

  • Nein, bei mir übernimmt die TK 95€ der Kosten. Als Kostengrundlage wird aber nur der Sensorpreis angesetzt, die Versandkosten werden nicht berücksichtigt.


    Es wird langsam mal Zeit, daß Abbott die angekündigte Abo-Bestellform einführt; ich rechne damit, daß dann niedrigere Versandkosten anfallen.