Produktrückruf: Sure-t Infusionssets

  • Hallo liebe Mit-Pumpis,


    vorhin habe ich einen Brief von Medtronic erhalten mit einer dringenden Sicherheitsinformation: Die MiniMed Sure-t Infusionssets mit Verfallsdatum 2019-04 oder früher werden umgehend ausgetauscht.


    Dies betrifft die Modelle MMT-862 bis MMT-866, MMT-873 bis MMT-876 und MMT-883 bis MMT-886.


    Bei den betroffenen Sets häuften sich Berichte über während der Nutzung abgebrochene Nadeln und somit eine Unterbrechung der Insulinzufuhr ohne Alarm. Diese Sets sind nicht mehr einzusetzen. Falls man nur betroffene Sets besitzt soll man den Notfallplan zum Spritzen gemäß des Arztes anwenden. Nicht betroffen sind alle Infusionssets mit Verfallsdatum 2019-05 oder später.


    Falls jemand betroffen ist soll dieser sich bei Medtronic (0800-6464633) melden um die Sets auszutauschen.




    Hups, darf man auch gerne zum Pumpenzubehör verschieben. :rolleyes:

  • Danke für die Info!


    Ja, ja die tollen Katheter und Zubehör...immer schickere Pumpen, aber die Katheter *Kopfkratz*

  • Tja, das bestätigt mich nur in meiner Ansicht, dass die Medtronic Katheter immer mieser werden. Ich habe noch betroffene Packungen übrig, weil ich die nicht mehr nehmen wollte wegen unerklärlicher BZ-Anstiege. Ich hoffe, mein Bauch ist nicht voller Katheternadelbröselchen, ich kontrolliere ja nicht die Nadellänge beim Rausziehen. Hm, vielleicht sollte ich das... Nee, im Ernst, ich hab sowas von die Faxen dicke! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/LaieA_011.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_nix.gif]

  • Meine Entscheidung für eine Medtronic Pumpe gefällt mir immer besser :-/


    Danke für die Info. Habe gleich geschaut und meine sind nicht betroffen. 2019- 12



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tja, das bestätigt mich nur in meiner Ansicht, dass die Medtronic Katheter immer mieser werden...


    ...Du sprichst mir aus der Seele!


    Nun auch keine Orbit Reservoire mehr verfügbar - bye bye Medtronic...

  • Habe heute Post von Medtronic über diesen Rückruf bekommen. Was macht man nur wenn man sich nicht anderweitig Informationen beschaffen kann?? Von Threaderstellung bis heute hätte ich locker 6 defekte Katheter setzen können;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann wärst du gespickte Hase mittlerweile

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habe heute Post von Medtronic über diesen Rückruf bekommen. Was macht man nur wenn man sich nicht anderweitig Informationen beschaffen kann?? Von Threaderstellung bis heute hätte ich locker 6 defekte Katheter setzen können;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ist das sicher? Bei mir betraf das nur ältere Katheter, die ich noch im Schrank als Notration behalten hatte, obwohl ich mit ihnen nicht zufrieden war (unerklärliche BZ-Höhen). Meiner Ansicht nach hat Medtronic erstmal die Sache versucht in Ordnung zu bringen, bevor sie uns Verwender informiert hat. Nicht schön, aber sonst wären ja alle hysterisch geworden und Medtronic hätte so schnell nicht so viele "heile" Katheter nachliefern können, und das hätte ja erst ein Chaos gegeben!

  • Es betrifft ja nur bestimmte Produktserien, eine Hysterie wäre bestimmt nicht so schnell ausgebrochen. Eher wohl gesundes Misstrauen in die Qualität, vor allem wenn man dann so einen erwischt und muss sich in Behandlung begeben, und erfährt dann dass die Sache seit fast zwei Wochen bekannt ist ;-)


    Meine Vorräte haben ein etwas neueres Datum und sind damit nicht betroffen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk