Medtornic Carelink Pro

  • Weiß jemand wie an Carelink Pro dran komme?
    Da ich wahrscheinlich sie nicht über meinen Arzt bekommen werde. SiDiary und Diabass scheiden für mich aus,
    da eine Mustererkennungssoftware nutze, so wie sie im Klinischen Alltag für Ärzte verwendet werden.
    Wir habt ihr sie denn bekommen. Was ich dazu sagen muss: Mein Diabetologe hat keine Diabetesberaterin.


    Für Antworten wäre ich echt dankbar.

  • Da die Pro Version ausschließlich für Ärzte und Praxiszeams bestimmt ist wirst du sicher nicht legal da rankommen.


    Wozu willst du die denn haben? Carelink personal kannst du kostenlos nutzen, und die pro Variante wird sicher einiges an Features haben mit denen nur Ärzte was anfangen können, oder gibt es da begehrenswerte Funktionen die andere Programme nicht haben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist in der Pro Version die Mustererkennung schon drin, um die es dir geht, oder geht es dir darum, die Daten zu exportieren, damit du sie in deine Mustererkennungssoftware laden kannst?


    Im zweiten Fall könnte das mit Carelink Personal eventuell auch funktionieren, weil du daraus alle Daten im csv Format auf deinen PC exportieren kannst.

  • Es geht mir um den Punk Datenschutz. Ich weiß aus Fachvorträgen das man in die Care Link Datenbank geht,
    und anonymisierte Therapiedaten als Basis für Studien genommen wird. Beispielweise für Argumention für
    den Zusatznutzen für CGM-Systeme, denn man dann beim IQWIG einreicht.

  • Ich wurde so geschult, das ich mit Recht behaupten kann, diese Daten so wie Arzt zu Analysieren, da ich aufgrund einer Begleiterkrankungen es zeitlich nicht schaffe alle 3 Tage zum Arzt zu gehen.
    Außerdem ist sind mir die verschiedenen Einstellungsalgorithmus bekannt wie der Arzt von ICT auf CSII einstellt, und alle Parameter sind ausgeschöpft die im Selbstmanagement des Patienten liegen. Deshalb war und ist
    mir und mein Arzt unterstützte diese These klar, das ein Störender Faktor ist/war der die Therapie vereinfachen würde. Leider hat er keine Schwerpunktpraxis und kann mir deshalb die Software nicht geben. Diabass und Co, sind zwar ganz nett, aber für den klinischen Alltag Zuhause unbrauchbar. Außerdem habe ein Einstellungsbuch für Diabetologe, dazu habe ich diverse Studien gelesen. Mein Wissen geht längt über dies eines Patienten hinaus.