W A S mache ich falsch??? (Dexcom G4)

  • ...ab heute läuft mein Sensor am Oberschenkel (innen)


    EDIT:


    Niemals den Sensor zu weit innen am Oberschenkel setzen - hier verläuft eine Schlagader und es können gefährliche Entzündungen entstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias# ()

  • Och...wir haben eine Sauna im Haus - Abends renne ich immer nackt im Garten rum, so was :rofl

  • Bzgl. Setzort oben...habe eine Hinweis von anderer Stelle erhalten...gefährlich wegen Hauptschlagader und Entzündungsgefahr...gebe den Sensor auf...zu heikel! Danke!

  • Sooooo....


    habe das mit dem Sensor neustarten probiert, nachdem ich die Sensorplatte immer wieder mal angehoben habe und Desinfektionsspray in diesen Bereich gesprüht habe...... klappt ganz gut und der Sensor hält dann erneut eine Woche....


    also nun bin ich schon das zweite Mal glaube ich hintereinander auf jeweils 14 Tage Tragedauer gekommen..... immerhin.... :D


  • Bei der Anleitung steht, dass man die Sensorplatte aushängen soll. Okay.
    Dann soll man "Die Sensorplatte (hält man weiterhin mit Daumen und Zeigefinger) 3-5 mm ca. 20 x rein –und rausziehen"


    Was soll man denn 20 mal rein und rausziehen?? Versteh ich nicht. Ich habe die Platte in der hand und dann ???

    Also....ich habe das ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Sensorplatte "hoch-runter", oder leicht "hin und her" drehen ? Aber "rein-und rausziehen" geht doch gar nicht, oder? Sonst geht doch Verbindung zum Draht flöten? ?( ?(


    Danke für Aufklärung und schönen Abend Allen

  • Verstehe ich nicht...wo ist das Problem, ist doch beschrieben und auch oben die Fotos vom Jörn ?( zeigen das...


    Der Sensorfaden wird rein-und rausgezogen... :S


    Einfacher geht es auch so:


    Das Gummi Inlay kann man leicht von der Trägerplatte lösen (dabei nicht den Faden ganz rausziehen!!!)
    ....und schon sieht man den Sensorfaden und kann ihn wie beschrieben rein-und rausziehen.

  • Also, da ich es vorher auch etwas umständlicher gemacht habe, hier nochmal die Anleitung in Bildern:


    1. Sensorplatte hochklappen (anheben) und Desinfektionsspray in Richtung Sensorfaden (Loch) sprühen.
    Ohne Spray klappt der Trick meistens auch. Ich habe die letzten Male aber immer Spray benutzt.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/pdadpwc/img_0881.jpg
    2. Hier sieht man jetzt, dass sich das Gummi-Inlay aus der Platte gelöst hat:


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/pdadpwp/img_0877.jpg]


    3. Jetzt so ca. 30-50 mal das Gummi-Inlay rein und raus bewegen. Aber immer nur einen kurzen Hub.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/pdadwgg/img_0878.jpg
    Als letztes einfach wieder die Gummiplatte in die Trägerplatte drücken und etwas warten bis das Desinfektionsmittel verflogen ist.
    Ich benutze zur Beschleunigung immer einen Fön. Danach den Transmitter wieder einsetzen und Sensor neu starten - fertig!

  • Hi Leute,


    hab auch mal ne Frage zu meinem derzeitigen Sensor.


    Bin aktuell in der zweiten Woche und eigentlich läuft er gar nicht so ungenau.


    Allerdings ist total oft der Trendpfeil verschwunden und der BZ im Receiver klettert dann erstmal nach oben und unten und irgendwann passt es wieder ungefähr und der Trendpfeil taucht wieder aus. Ab und zu kommen dann auch mal Fragezeichen. Auch nach einem Sensorneustart besteht das Problem noch.


    Habt ihr dafür irgendnen Tipp? Öfter kalibrieren oder sowas?


    Vielen Dank und LG


    Morten