Abrechnung Libre bei der Techniker - MwSt.?

  • Guten Tag,


    die Techniker übernimmt ja glücklicherweise einen Teil der Kosten, was ich gleichzeitig gut und schlecht finde, so als Student der sich jetzt nochmal 30 euro aus den Rippen schneiden muss. Glücklicherweise habe ich vorher gelesen, dass es ratsam ist, die Erstattung immer im nächsten Kalendermonat für den vergangenen Monat einzureichen, weil die die TK bei zwei Rechnungen, die in einem Monat eingereicht werden trotzdem nur 95€ erstattet (s. hier.)


    Nun habe ich vor einiger Zeit meine erste Abrechnung bekommen und die liest sich soweit okay - allerdings hat die TK mir für das Messgerät nicht 59,90-5,90 (Eigenanteil)=54,00 € sondern nur 45,09€ erstattet. Das ist der Betrag, den die Rechnung von Abbott für das Lesegerät ohne MwSt. ausweist. Ist das ein Fehler oder glaubt die TK ernsthaft, MwSt. sind keine Kosten? :S


    mfg ottonormalinsulin

  • Ich hab heute eine Nacherstattung(!) bekommen, knapp unter 50€. Was das ist weiss ich noch nicht, habe bisher nur zwei Monate abgerechnet bekommen. Nov-Mrz eingereicht, Feb/Mrz anerkannt bekommen. Und nach dem ersten Bescheid sowohl gegen den Beginn der Erstattung (Februar) als auch gegen die Pauschale Höhe Einspruch eingelegt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • nachdem ich das Libre seit Nov. habe, wurde mir alles vor Februar nicht erstattet - habe aber auch keinen Einspruch eingelegt, weil ich mich trotz der vorigen Kosten über die Teilübernahme der TKK ab Febr.gefreut habe.
    cd63

    Grüße nest