Rat gesucht Tragedsuer Dexcom Sensor bei Sport

  • Hallo zusammen,


    meinen jetzigen Sensor trage ich seit dem 6.9. morgen Früh wären 4 Wochen um. Bisher sind die Werte vom Sensor zum Testgerät im normalen Rahmen.
    An der Länsseite löst sich das weiße Pflaster etwas ab, habe ich mit Skin Tec Wipes und Kinesiotspe repariert.
    Jetzt meine Frage: ich laufe morgen Früh Halbmsrathon. Soll ich den Sensor vorher durch einen neuen ersetzten, damit ich sicherlich gute Werte habe oder soll ich Risiko gehen und das Teil verabschiedet sich?
    Müßte das bis heute Mittag Regeln, da ich Hilfe zum Setzten nötig habe und die nicht mit nach Köln fährt

    Britta

  • Hallo zusammen,


    meinen jetzigen Sensor trage ich seit dem 6.9. morgen Früh wären 4 Wochen um. Bisher sind die Werte vom Sensor zum Testgerät im normalen Rahmen.

    Würde mich mal interessieren, wie die Abweichungen in der vierten Woche sind? Die vierte Woche schaffe ich mit meinem Dex sehr, sehr selten.

  • Ist auch erst das 2. Mal über 25 Tage, aber die Abweichungen sind nicht anders als in der 2. Woche.
    Da ich Selberzahler bin, haushalte ich halt :-)
    Ist der 13. te Sensor , wobei ich nicht immer trage.

    Britta

  • Britta, wie hast Du Dich nun entschieden? Und würdest Du wieder so vorgehen?
    Habe Deinen Post leider erst gerade gelesen, so dass meine Meinung für Deine Entscheidung nicht mehr relevant ist, aber vielleicht hilft es ja anderen im Forum suchenden. Ich beobachte bei mir, dass ich in den ersten beiden Tagen noch nicht so stabile Werte habe wie danach. Dabei ist der 2. Tag schlechter als der 1. Aber ein so alter Sensor ist ja auch nicht unbedingt der zuverlässigste. Ich hätte mir die Genauigkeit des alten Sensors in den letzten zwei Tagen angeschaut und wäre - wenn die einigermaßen passen - eher mit dem alten an den Start gegangen. [Wobei ich es sicher nicht ins Ziel geschafft hätte! :blush:]

  • Der Sensor hat doch seine Schuldigkeit getan ;) ...nimm einen Neuen!

  • Habe meinen Mann die andere Seite des Pflasters kontrollieren lassen ( trage am Oberarm) und auch da hat sich das Pflaster gelöst.
    Habe also am Samstag um 12.00 den Dexcom gewechselt und bin Sonntsg mit dem neuen gelaufen. Habe allerdings, wenn mir der Wert zu Exorbitant erschien, mit dem Testgeräte nachgemessen(bis zum Start)
    Beim Halbmarathon habe ich mich aufs CGM verlassen und das hat wohl auch so gepasst.
    Halbmarathon gefinisht 2:20:45,dafür das das Training diesmal eher lau war, ist die Zeit okay und ich habe den inneren Schweiniehund zu Hause gelassen und bin die gesamt Strecke durchgelaufen, bis auf Trinkstops

    Britta