Free Style Libre bei der BIG direkt gesund?

  • Bin neu hier und habe Fragen nachdem ich mich nun durch das Forum geblättert habe:


    Bin Typ 2 Diabetiker und spritze nun aufgrund dramatisch schlechter Leberwerte nach oraler Antidiabetika seit 4 Wochen 4 x am Tag flexible Insulin. Die Werte haben sich seht deutlich verbessert und es geht mir mit dem Spritzen sehr sehr gut. Daher werde ich nach Rücksprache mit meiner Diabetologin dauerhaft beim Insulin bleiben. Da ich bereits seit 7 Monaten ein Free Style Libre habe, hat mir meine Ärztin nun den Quartalsbedarf auf einem rosa Kassenrezept verschrieben. Die Big wollte das Rezept mit meinen Blutzuckertagebuch haben und prüft nun. Jetzt zu meinen Fragen:


    1) Wie lange ist denn die Wartezeit bis so ein Antrag genehmigt ist? Aktuell habe ich noch einen Sensor, der aber in 12 Tagen verfällt. Bestelle ich nun besser noch Einen?
    2 ) Ist hier jemand ebenfalls bei der BIG und hat eine Ablehnung erhalten?
    3) Meine Dia-Doc meinte, die BIG direkt gesund sei die Beste Kasse für Diabetiker, weil die sehr kulant übernehmen/zahlen. Kann das hier jemand bestätigen?


    Gruß
    Torsten

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Mir wurde die BIG empfohlen. Ich werde auch dorthin wechseln. Auch ich hoffe auf eine Kostenübernahme vom Libre alternativ zum herkömmlichen Messen mit TS.


    Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, wie es ausgeht.


    Die Entscheidung sollte normal recht schnell gehen. Meist höre ich von zwei drei Wochen


    Viel Erfolg!

  • Habe gerade eben mit der BIG telefoniert, Libre wird NICHT (mehr) übernommen, leider. :S

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!