CGM Sensoren bei eBay

  • Bei eBay sind jetzt
    zur Zeit 5 Angebote von Enlite Sensoren .



    Ich denke dass sowas nicht geht ??

  • Was natürlich nicht geht, Sensoren verkaufen, die die Krankenversicherung für dich bezahlt hat. Damit wird der Verkäufer zum Verbrecher(!) und der Käufer zum Betrüger(?)

  • Ist zwar nicht unbedingt anzunehmen, aber aus einem Nachlass kann man das verkaufen, auch wenn die KK bezahlt hat. Denn zurück nimmt das niemand (jedenfalls dürfen die das nicht wieder-verkaufen...) Sind das denn private Anbieter?

  • Es gibt viele Gründe Sensoren rechtmäßig verkaufen zu wollen. Systemwechsel, kein Bedarf mehr, falsche gekauft usw. Jemand der von der Krankenkasse eines finanziert bekommt, wird wohl auch tatsächlich darauf angewiesen sein, und die nicht verklingeln. Ist jedenfalls meine Vermutung.


    In jedem Fall halten sich die Angebote in überschaubarem Rahmen, das sieht mir nicht unbedingt nach Geldmacherei aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man in Zukunft für das G5 von Dexcom die Sensoren wirklich nur noch im Paket mit dem Transmitter kaufen kann und dann 12 Sensoren pro Quartal kaufen muss, sehen wir wohl noch viel mehr Sensoren auf Ebay.
    Wie man dann mit Sensoren umgeht, die die KK bezahlt hat, ist eine gute Frage. Da die meisten CGMs aber sowieso privat finanziert sind, würde ich nicht gleich einen KK Betrug vermuten, wenn man welche auf Ebay sieht.

  • Sind nicht alle Privatzahler? Wer bekommt das schon...ging doch die letzten 27 Jahre auch ohne...? :cursing: Bin grad wieder nach 3 BE mit 3 IE abgedeckt auf 2,9 runtergerauscht. Einen anderen Tag bin ich danach bei 15. Es kotzt mich an... :pupillen:
    Hab ab Montag eine Woche das Dexcom G4 zum Test. Nun muss ich versuchen in der Woche alles mögliche zu testen... an eine KÜ durch die KK glaube ich nicht und den Geldscheißer hab ich nicht... grad sauer...

  • Hab ab Montag eine Woche das Dexcom G4 zum Test. Nun muss ich versuchen in der Woche alles mögliche zu testen... an eine KÜ durch die KK glaube ich nicht und den Geldscheißer hab ich nicht... grad sauer...


    Hallo Miki, nimmt Deinen Zorn weg und nimm nicht vorweg, wenn etwas noch nicht entschieden ist....Nutze doch d i e eine Chance in


    d e r einen Woche, Du wirst s e h e n, wie toll es ist, wenn Du plötzlich mittels CGM Deinen wahren BZ-Verlauf beobachten kannst....Du wirst staunen,( wie der Indianer vor der ersten Eisenbahn), wie der Verlauf des BZ bei Tag und bei Nacht ist..... eine begeisterte CGMlerin....Mein Motto: Nie mehr ohne! ....LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub