Freestyle Insulix Probleme mit dem BE Rechner

  • Guten Abend Zusammen,
    ich bin seid Heute Glücklicher Besitzer des Freestyle Libre, doch leider habe ich ein Problem mit dem BE Rechner.
    Ich bin von dem Insulix auf das Libre umgestiegen und habe auch alle Einstellungen vom alten Gerät übernommen, doch nach der erfolgreichen Messung kann ich nur Notizen einfügen und es startet nicht der BE recher wie bei dem Insulix. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen ? Danke Gruß Henning

  • Beim Insulinx mußte die Rechner-Geschichte mit einem Code CAA1C freigegeben werden. Vielleicht auch beim Libre? Oben rechts beim Schmetterling.

  • Ja genau so ist es beim Libre auch . Habe ich auch genau so gemacht, doch leider kann ich wie gesagt nur Notizen Hinzufügen. Habe auch schon im netz nach Videos gesucht, och leider ohne Erfolg. Vielleich kann mal jemand von euch ein Bild posten, wie euer Bildschirm mit Insulin Rechner nach dem Messen ausschaut ? Danke

  • Du machst das Lesegerät an, gehst rechts oben auf das Einstellungsrad, dann ganz unten auf Optionen für Fachpersonal, dann auf ja und dort gibst du den Code ein (der vGleiche wie beim Insulinx)
    Dann kannst du deinen Bolusrechnef einrichten.
    Meinst du das?
    lg

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Der Rechner lässt sich nur nach dem Messen mit dem Blutzuckerteststreifen nutzen, nicht nach dem Scannen des Sensors.
    Dies nur als Randbemerkung, da mir nicht klar war, was Du mit "Messen" meinst.

    Ja genau das war meine Frage. Sorry das ich nicht genau genug war. Also geht der Rechner nur mit den Teststreifen und nicht mit dem Sensor ?
    Danke für eure Hilfe. :laub

  • Ja genau das war meine Frage. Sorry das ich nicht genau genug war. Also geht der Rechner nur mit den Teststreifen und nicht mit dem Sensor ?
    Danke für eure Hilfe. :laub


    Ja klar, steht doch auch so in der Anleitung. Außerdem ist das Ganze sowieso zu ungenau, da als kleinste Menge nur halbe Einheiten oder BE eingegeben werden können. Warum brauchst du den Bolusrechner überhaupt, das hat man doch nach einiger Übung viel schneller im Kopf ausgerechnet?