Ich möchte gerne abnehmen

  • Hallo Philbert D.


    ich weiß natürlich, dass panierte Sachen Kalorien und auch Kohlenhydrate haben. Lese natürlich die Packungsbeilage.


    Aber manchmal, wenn man abends um 18 Uhr oder später von der Arbeit kommt, muss es mal schnell gehen. Esse das Zeug ja nicht ständig.


    Wollte halt nur zeigen, dass es bei mir trotzdem funktioniert hat. Man muss natürlich daraus keine Dauergewohnheit werden lassen. Aber wenn ich mir das auch noch "verkneifen" soll mal ein paniertes Jägerschnitzel zu essen, dann denke ich funktioniert das auf Dauer nicht. Denn dann besteht das Leben ja nur noch aus Verzicht und das demotiviert.


    Man muss halt seinen eigenen Weg finden. Wenn ich vorher ein Schnitzel mit Soße und Pommes gegessen habe und verzichte auf die Pommes und esse dafür Salat oder Gemüse, dann habe ich immer noch Kalorien eingespart, so muss man das auch mal sehen.


    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die was bringen. Eine Ernährungsumstellung muss ja nicht gleich bedeuten von 0 auf 100 zu gehen.


    Aber generell hast Du natürlich Recht.

  • Sehr gutes Thema...


    Hab die letzten 12 Monate auch versucht meine 5 kg zuviel loszuwerden.


    Ich habe Shake Diäten ausprobiert, Die Military Diet, die 5:2 Diät, konsequentes Kalorienzählen/-einsparen etc. pp.
    Immer mit dem Ergebnis, dass ich am Alltag gescheitert bin ( zu kompliziert, zu einseitig, keine Ausnahmen möglich).
    Oft noch in Kombi mit grottenschlechten BZ Verläufen.
    Will da lieber gar nicht genauer drauf eingehen.


    Ich habe für mich einen Weg gefunden langsam aber stetig abzunehmen ohne dass mein Alltag komplett durcheinander ist.
    Is ne Mischung aus LOGI, Insulin-Trennkost und gesundem Menschenverstand:


    Frühstück - ohne (tierisches) Eiweiß - KH aus Vollkorn oder zumindest kein Weißmehl oder Industriezucker


    mindestens 5 h Pause bis zum Mittagessen


    Mittagessen mit 1 Proteinquelle (Fisch-Fleisch-Käse-Tofu...) 2 Portionen Gemüse (Roh-Gekocht-Salat-Suppe) 1 Portion Sättigungsbeilage (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln), 1 Nachspeise (egal was)


    mindestens 5 h Pause bis zum Abendessen


    Abendessen nach Wahl allerdings meist vor 20 Uhr beendet.


    danach nichts kohlehydrathaltiges mehr. Eis Chips Schokolade Alkohol etc. gibts nur direkt nach/zum dem Abendessen, damit das in einem verdaut wird.


    Wenn ich später noch Lust auf was habe, ess ich Erdnuss- oder Kokosmus.

  • Meinereiner, der dringend sein Gewicht halten soll oder besser noch paar Kilo zunehmen, halte von allen Diäten nichts. Für mich gilt nur "anders essen". Satt essen, aber eben keine "Dickmacher".

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)