Hat jemand Erfahrungen mit Timesulin?

  • Weil es Tresiba nicht mehr gibt :evil: nehme ich nun Touejo als Alternative. Das funktioniert soweit ganz gut.


    Allerdings hatte ich vorher einen Novopen der mir anzeigte wann ich das letzte mal gespritzt habe.
    Das vermisse ich bei den Fertigpens vom Touejo.


    Ich bin nun auf so eine Fertigpenkappe mit Zeitzähler im Netzt aufmerksam geworden die Timesulin heißt.


    Allerdings kostet son Teil 29€ und die Batterie soll nur ein Jahr halten :|


    Mich würde mal interessieren ob von euch sowas jemand nutzt und wie lange die Batterie wirklich hält.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Leider kann ich dir über die tatsächliche Haltbarkeit der batterie nichts sagen, da ich selber diese nicht benutze.
    Habe aber gesehen, dass in einer Onlineapothke ein Betrag von 0,00 € genannt wird bei Einreichung eines Kassenrezeptes.
    Frag doch mal deinen Diabetologen ob er dir die Timesulin verschreibt.

  • Die Batterie hält bestimmt länger als ein Jahr (behaupte ich mal). Die wollen nur keine Garantie geben. Ich hab hier z.B. einen Taschenrechner rumliegen der bestimmt schon 10 Jahre alt ist und bei dem noch nie die Batterie gewechselt werden mußte :) Woher soll da ein großartiger Stromverbrauch kommen? Gibt es Touejo nur im 1x Pen?

    -Please stand by-