Tatort im ARD

  • 1 Abteilung, 4 Mitarbeiter, davon 3 weiblich mit Familie und höhere Qualifikation uuund "Mann" soll es kaum glauben, wer lässt pünktlich den Kugelschreiber fallen und ist in einer Höheren Gehaltsklasse, genießt seinen Feierabend? Richtig, der nette männliche Kollege.

    Emanzipation nennt sich das und die Tischkante ist wenigstens "Low Carb" ;)


    Bei uns ists genau umgekehrt. Frauenquote in Montageprojekten wo man 6-18 Monate auf (anfänglich) Baustellen rumrennt und wo sich 25-50% der Belegschaft aufhält: Nahe Null. Am Standort insgesamt: > 20%. Also genau umgekehrt mit einer Stichprobe aus etwa 150-200 Mitarbeitern. Die paar Kröten mehr am Jahresende sind in der Regel den getätigten Aufwand nicht wert.


    Erinnert sich noch jemand an "McGyver"? Auch etwas, wo 90% aller "Tricks" absehbar nicht funktionieren. Hat der Serie wenig geschadet. Filmautos explodieren wenn man auf den Benzintank schießt, Diabetiker mit dem "bösen" Zucker brauchen dringend Insulin, und wenn 3m neben jemandem eine Granate explodiert, dann fliegt der durch die Luft. Fast so weit wie ein Samurai. Und beinahe so weit wie der Flug bei Cobra-11 nach dem Wurf einer brennenden Zigarette in eine Benzinpfütze. Abheften, nicht ärgern, der "gute Wille zu unterhalten" zählt. Naja, fast.


    Ich vermute, 2h Formblätter in vierfacher Durchschrift mit der Schreibmaschine ausfüllen warum ein Polizist geschossen hat ... das "sprengt" den Rahmen eines Krimis. Nette Vorstellung einen Krimi aus Sicht des Verwaltungsfachbürokraten zu drehen. Mord und Totschlag ist Nebensache, es lebe der Vorgang.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Erinnert sich noch jemand an "McGyver"? Auch etwas, wo 90% aller "Tricks" absehbar nicht funktionieren.

    Da tust du MacGyver aber unrecht. Bei Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/MacGyver) heißt es: " All of MacGyver's exploits on the show were ostensibly vetted to ensure a basis on scientific principles (even though, the creators acknowledged, in real life
    one would have to be extraordinarily lucky for most of MacGyver's ideas
    to succeed). In the few cases where MacGyver used household chemicals
    to mix up poisons, explosives, or other things deemed too dangerous to
    be accurately described to the public, details were altered or left
    vague.[3]"


    Auch http://www.neatorama.com/2010/06/11/the-macgyver-fact-check/ kommt zu erstaunlicher Realitätsnähe.


    Es stimmt natürlich, dass keineswegs alles genau so funktioniert, aber regelmäßig stimmten bei MacGyver jedenfalls die Grundlagen, anders als im Tatort oder der in Filmen üblichen Insulingabe bei Unterzuckerung.

  • McGyver bringt jeden Diabetiker wieder auf die Füße und zwar ohne Insulin! (nur mit ner Büroklammer und Klebeband, denn er hat selbstverständlich gar kein Insuin zur Verfügung) :D

    -Please stand by-