Diamond MINI von der Firmer Fora

  • Hallo.


    Wer Benutzt so ein Messgerät der Firmer Fora das Blutzuckermessgerät Diamond Mini.


    Mit welcher App Nutzt Ihr das Messgerät.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Um nicht jeden "Scheiss" in sein digitales BZ Tagebuch eingeben zu müssen? Hab gestern 4 Tage "nachgetragen", das nervt. Ich will ein Log haben, wo ich z.B. die Art der Mahlzeit (Kantinenfutter) mit Klartext reinschreiben kann. Das Libre kann z.b. viel, aber ausgerechnet sowas nicht.


    Also läuft bei mir DiabetesConnect "nebenbei" mit.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Habe das Diamond Mini mir besorgt um einfach BZ Werte zuspeichern und Daten nachzutragen.


    Bin kein Fähn von schriftlichen Eintragen.


    Es gibt 4 Programme für Android.


    Wenn man IFORA MP und IFORA BG.


    Wollte eigendlich das Neue von Beurer nur bekomme ich es net vom Artzt.


    Nun habe ich gewechselt zum Diabeteszentrum Bremen.


    Gruß
    Thomas

  • Das habe ich auch nur das man die Daten nicht auf´s Handy bringen kann.
    Deshalb entweder Beurer oder 'Diamond mini


    Beurer ist mir selbst zum so Kaufen zu Teuer und das Diamond mini habe ich so bekommen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Seit jeher trage ich alle BZ-Werte mit Kuli in altmodische Hefte ein. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So lange du nicht deine Eingabefehler am PC mit Tipp-Ex korrigierst ....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • So Tag 2 mit meinem Neuem BZ und mus sagen das Übertragen ist einfacher als ich dachte.
    Wer Intresse hat ich kann Euch ein BZ Besorgen.


    Schön klein.Die Testsreifen sind sehr gut.Auch genau.


    Die Stechhilfe nutze ich nicht da gibt es bei mir seit fast 10 Jahren nur eine wahl Accu Chek Multiclix.
    Eine sehr gute Stechhilfe.


    Zeige nacher mal ein Foto wie das aussieht wenn mehre Messungen gemacht sind.
    Sehr übersichtlich auch für den Arzt.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    Heute war ich bei meinen Neuen Dia Praxis und da karm raus das es sehr schlecht ist.
    Sehr ungenau im Messen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, hab ihn gerade erst durch Zufall gesehen. Schau Dir das mal an, falls Du noch eins suchst, das kann auch die Daten auf Handy (Iphone & Android), Tablet und PC übertragen. Man sich auch gerade zum Test anmelden, also das Gerät kostenlos bekommen. GlucoMen Areo

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)