Libre Pro in USA am Start

  • Hallo zusammen,


    gerade darübergestolpert.


    In USA startet Abbott nun mit dem Libre Pro für medizinische Einrichtungen, der Patient bekommt kein Messgerät.
    Hätte ich mir am Anfang der DM auch gewünscht...


    http://diatribe.org/freestyle-…otentially-coming-us-2016



    Mich wundert weshalb das Libre nicht in USA erhältlich ist - normalerweise ist es doch anders herum, erst USA dann Europa.


    Grüße

  • Das könnte genau der Grund sein, dass die Amis erst mal aus ärztlicher Sicht wissen möchten, was da funktioniert und wie es funktioniert...


    Wie wir ja alle wissen, ist die Verklagerei in den USA etwas schwieriger für Hersteller zu ertragen als hier!


    Bin gespannt, was sich dort ergibt...

  • Mich wundert weshalb das Libre nicht in USA erhältlich ist - normalerweise ist es doch anders herum, erst USA dann Europa.


    Der Grund ist doch logisch - wir waren die Versuchsreihe! Das kann man auch gut daran erkennen, dass es fast zeitgleich jetzt für Kinder zugelassen ist!
    cd63

    Grüße nest

  • Bin gespannt, was sich dort ergibt..


    dort wird es nach einigen Allergien massive Klagewellen geben. Fraglich ist nur, wie dort die Finanzierung geregelt wird. Ein Krankenkassensystem unserer Art gibt es ja nicht unbedingt!
    cd63

    Grüße nest

  • naja, dort haben ja auch die meisten Typ 1er eine Pumpe. Das wird ja auch bezahlt :smoker:

  • Wenn darauf hingewiesen wird, dass Allergien möglich sind, können eigentlich selbst die Amis nicht mehr viel klagen!


    Es kommt in den USA wohl vor allem darauf an, WO in den USA man ist. Da ist auch der Bildungsstand der Menschen ein irrer Unterschied.


    Eine Freundin (Typ1) hat hier vor rund 30 Jahren verboten bekommen, ein Kind zu bekommen und ist dann mit ihrem amerikanischen Mann in die USA ausgewandert.


    Dort wurde sie schwanger und in dem Wartesaal saßen 20 Typ 1 Diabetikerinnen - alle schwanger. Denn in den USA war das "voll normal"!


    Man kann das auch heute nicht alles einfach vergleichen... Wobei sich das System Libre Plus hier niemals mehr durchsetzen würde, weil wir in Deutschland / Europa mittlerweile voll selbst dafür verantwortlich sein WOLLEN!


    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, 2 Wochen keine Werte und mich blind auf einen Dritten verlassen zu müssen!


    Oder machen die das vielleicht nur als Anpassung ZUSÄTLICH zum Stechen?


    Auch nicht für mich denkbar! ICh will ja wissen, was da los ist! ;-) :laub

  • So toll finde ich das auch nicht, dass man alle zwei Wochen mit dem Sensor zum Doktor laufen muss, um dann die Werte auszulesen. Ich würde mich "bevormundet" fühlen. Bin da lieber mein eigener Chef.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • So toll finde ich das auch nicht, dass man alle zwei Wochen mit dem Sensor zum Doktor laufen muss, um dann die Werte auszulesen. Ich würde mich "bevormundet" fühlen. Bin da lieber mein eigener Chef.

    Ich denke, das ist auch nicht für die Dauer gemacht, sondern um "mal" ein Profil rund um die Uhr zu erhalten, vergleichbar einer Langzeit-Blutdruckmessung, für die man das Gerät auch vom Arzt bekommt, damit man nicht rund um die Uhr alle halbe Stunde die Manschette anlegen muss.
    Und dieses Libre Pro für sich allein genommen (also wenn es das Privat-Libre nicht gäbe) wäre auch schon ein großer Vorteil.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)