Libre Android Apps

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile gibts ja ein paar Apps für das Libre. Brauch man denn den Originalreader noch oder kann man sich das Starterpaket mittlerweile sparen? Will den Sensor nur für Urlaube, Sportveranstaltungen etc zulegen.


    Grüße

  • Ich brauche ihn zum Aktivieren des Sensors. Außerdem bringt er bei mir die besten Ergebnisse. Ich nutze mein Handy mit LiApp derzeit eher als Backup-Lösung oder wenn ich mal keine Lust habe, zusätzlich noch das Lesegerät mitzunehmen.

  • ach, das ist blöd.
    Grade für Kurzzeitnutzer wäre es schon schick, wenn man nur die Sensoren bräuchte. Weiß jemand, ob daran gearbeitet wird?



    Grüße

  • Also, es soll ja auch noch zusätzlich bald eine Freestyle libre App für Android Handys kommen (dann soll man anscheinend entweder das Handy oder die App nutzen können).
    Vielleicht wäre es mit der App möglich, den Sensor ohne Messgerät zu starten...



    Markteinführung war irgendwann mal für das 1. Quartal 2016 angekündigt, scheint aber jetzt ja nicht mehr zu klappen...

  • Geht es dir um die 50 € für das Lesegerät? Oder darum, dass du kein zusätzliches Gerät dabeihaben möchtest?


    Übrigens dachte ich auch mal, ich würde das Libre nur bei Einstellungsschwierigkeiten, Sporturlauben o. ä. nutzen. Aber dann hat es mich doch völlig überzeugt und ist mein alleiniges Messgerät geworden. Andere haben wohl ähnliche Erfahrungen gemacht... ;)