06.04.2016: 4. Diabetes-Informationstag im DDZ Düsseldorf

  • Im Rahmen der von mir in einem anderen Thread angesprochenen Langzeitstudie, an der ich teilnehme, wurde ich zum 4. Diabetes-Informationstag angeschrieben und eingeladen.
    Da die Veranstaltung öffentlich ist, wollte ich sie euch hiermit bekannt machen.


    Frisch Manifestierte können sich zur Studie informieren und bewerben!




    Flyer mit Programm


    Programm der bisherigen Infoveranstaltungen:
    Überwiegend interessante Vorträge der Studienführer und Wissenschaftlichen Mitarbeiter.
    Es werden unter anderem bereits erzielte Ergebnisse der Langzeitstudie bekannt gemacht.
    Neues aus der Wissenschaft, neue Therapieansätze, etc.
    Unterschiedliche Diabetesuntersuchungen werden kostenlos angeboten, in Art und Umfang etwa vergleichbar mit dem üblichen Diabetes-Checkup, aber auch ein paar "ungewöhnlichere" Untersuchungen.
    Darüber hinaus können sich Betroffene den Augenhintergrund zum Nachweis einer beginnenden Netzhautschädigung fotografieren lassen oder bei einer Ernährungsberatung mehr erfahren. Die Ergebnisse können mit den Ärzten vor Ort direkt individuell besprochen werden.
    Es werden kostenlos diabetesgerechte Snacks und Getränke angeboten.


    Das Angebot richtet sich an ein Interessiertes Publikum.
    Ein tieferes Verständnis des Diabetes ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Orion ()

  • Vielleicht sollten wir dann wirklich mal einen Studien-Thread hier aufmachen :-) Zum Austausch und für Infos für Interessierte.