Extreme BZ Schwankungen

  • Hallo Ihr lieben!


    Es hat mich voll erwischt. Bin im Übergang zur 17. SSW und es passt absolut nichts mehr. Ich bin am Verzweifeln, von meinem doc habe ich bisher leider keine Rückmeldung. Ich schwanke zwischen 40 und 250 und das - ungelogen - in einer Tour! Basalrate passt immer noch an sich, mit den faktoren ist es ein extremes Glücksspiel.


    Hänge ewigkeiten im UZ fest (bis zu 2 Std) und ganz plötzlich, innerhalb von 5 minuten rast er in die Höhe. Sobald ich korrigiere (haben von 3- 0,2 in der Nacht! ) alles durch - und falle ca. 1 Stunde später wieder in den UZ.


    Die Schwankungen machen mich nicht nur körperlich fertig( Kopfschmerzen und erbrechen durch den starken abfall!!) , ich mache mir so große sorgen um das Baby. Die hohen Werte sind nur sehr kurz, aber so viele lange UZ müssen doch auch schaden?! Mein Arzt meint immer UZ machen nichts mit dem Baby :( Bitte beruhigt mich! ;(

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Mein Diabetologe sagt das selbe. Ich hab auch in der Schwangerschaft mal nachgefragt ob ich mir wegen der vielen Hypos Sorgen machen muss, und er meinte: Hypos schaden dem Kind NICHT, Ungeborene haben selbst einen BZ von 30 bis 40, und niedriger als 30 ist die Mutter ja selbst bei einer Hypo normalerweise nicht.
    Leider ist es oft so, wenn man mal in einer BZ-Achterbahn drin ist, geht es immer von der Hypo in die Gegenregulation und wieder retour. Es hilft nur viel messen, viel beobachten, viel mit dem Doc besprechen. Vorsicht dass dir während der Hypos nichts passiert, wie Treppe runterfallen etc.!
    Ich hatte auch relativ viele Schwankungen in beiden Schwangerschaften, und meine Jungs haben alles gesund und unbeschadet überstanden (trotz diverser Komplikationen die mit dem Diabetes nichts zu tun hatten). Alles Gute dir und deinem Zwerg!

  • ...im UZ fest (bis zu 2 Std) und ganz plötzlich, innerhalb von 5 minuten rast er in die Höhe.

    Das ist wirklich extrem kurz..... dieser Zeitraum.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)