Medtronic CGM Sensor-Tragedauer verlängern

  • Hallo,


    kann mir jemand beschreiben, wie man einen CGM Sensor von Medtronic nach der regulären Ablauffrist von 6 Tagen weiter benutzen/verlängern kann? Bei mir hat es bisher (3 Sensoren) jeweils immer nur für 1 Tag funktioniert, dann kam jedes Mal die Anzeige "Sensor abgelaufen" (oder so ähnlich) und ließ sich auch nicht neu verbinden. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Luna

  • Da würde ich mich mal mit der Fa. Medtronic in Verbindung setzten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Da würde ich mich mal mit der Fa. Medtronic in Verbindung setzten.

    Na, die werden sicher kein Interesse daran haben, dass man die reguläre Laufzeit der Sensoren "umgeht" und man daher einen geringeren Verbrauch an Sensoren hat :D .

  • Na, die werden sicher kein Interesse daran haben, dass man die reguläre Laufzeit der Sensoren "umgeht" und man daher einen geringeren Verbrauch an Sensoren hat :D .


    Ich meine auch das die sich vieleicht zu dem tragen von einem Tag äußern könnten und vieleicht Ersatz schicken.
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich meine auch das die sich vieleicht zu dem tragen von einem Tag äußern könnten und vieleicht Ersatz schicken.
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:


    Achso meintest du das. Ich hatte den Post von la_luna so interpretiert, dass sie die Sensoren nach Ablauf der 6 Tage bisher nur einen Tag länger betreiben konnte und nicht so, als hätten die Sensoren nach einem Tag schon den Geist aufgegeben...


    [quote='la_luna84','index.php?page=Thread&postID=421527#post421527'] ...nach der regulären Ablauffrist von 6 Tagen weiter benutzen/verlängern kann? Bei mir hat es bisher (3 Sensoren) jeweils immer nur für 1 Tag funktioniert, ..../quote]

  • Ja anstatt 6 Tage gab es nur einen Tag. Aber ich kann mich ja auch versehen. Ansonsten wäre das wirklich keine Frage für Medtronic.
    Aber mal hören was sie dazu schreibt.


    Wenn es wirklich so gemeint ist mit 6 Tage und mehr dann werde ich das Thema schließen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Tragedauer liegt zur Zeit zwischen 10-12 Tagen.


    So sollte es auch bei Dir funktionieren:


    Ich schalte nach Ablauf der ersten 6 Tage den Sensor im Menu der Pumpe aus. Dann lade ich den Transmitter bis das Ladegerät den vollen Ladezustand anzeigt.
    Anschließend verbinde ich den Transmitter mit dem Sensor und wähle im Menu "neuer Sensor". Nach 2 Stunden zeigt der "neue Sensor" wieder die BZ- Werte an.


    Einmal um ca. 6 Tage verlängern geht fast immer. Den "längsten konnte ich 3x verlängern, der Schlechteste gab nach 5 Tagen auf.
    Die letzte 2 Sensoren, aus der aktuellen Charge, haben genau 11 Tage gehalten.

  • Wenn es wirklich so gemeint ist mit 6 Tage und mehr dann werde ich das Thema schließen.


    :pupillen: Warum?? Zu diesem Thema gab es doch schon regelmäßig Anleitungen hier und selbst Haku schrieb da schon mit.

    Ich möchte noch erwähnen, dass sich nur Sensoren mit noch ausreichendem Stromwert ( ISIG ) verlängern lassen. Da dann auch immer ein Auge drauf haben. Wenn er <10 sein sollte, bringt eine Verlängerung nichts mehr, so meine Erfahrung. Ich verlängere auch so wie sannybessy beschrieben hat. Klappt bei mir am zuverlässigsten, wenn auch nicht mit allen Sensoren. Ist Glückssache.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo
    Verlängern geht immer, hatte den Sensor 18 Tage getragen ,nur die Werte ..BZ Meßgerät und Sensor weichen immer mehr ab...dann wechseln !!
    Aber ich bin immer noch der " Festen Meinung" das CGM von Medtronic mit der 640G das zur Zeit Beste System ist was es auf den Markt gibt!!


    Gruss Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen037 () aus folgendem Grund: N