Ganz schnell: Sensoren ohne Lesegerät

  • Hi zusammen,



    ganz dringend: ich hab nachher Termin beim Diadoc, und ich würde gern für den Sommerurlaub ein paar Sensoren auf Privatrezept für das Libre holen. Brauch ich noch zwingend das Lesegerät oder tuts da mittlerweile auch mein Android-Handy mit NFC (Sony Z3 compact)? Das Libre als Dauerlösung ist bei mir derzeit noch kein Thema da ich kaum Messen muss, im Urlaub wird das aber anders sein.


    Und: braucht es für die Libre-App ein ständige Internetverbindung oder funktioniert das offline?


    Danke & Grüße
    Christian

  • Moin Christian,


    vor 8:00 Uhr sollte die Nachricht noch aktuell sein :)


    - Handy reicht vollkommen. Mit dem Handy aktivierte Sensoren sind allerdings für das Lesegerät gesperrt. Normalerweise ist die Reihenfolge: Gerät -> Handy. Aber in deinem Fall ist ohnehin nur vorgesehen, das Smartphone zu nutzen.
    - Eine Internetverbindung wird fürs Scannen nicht benötigt. Das geht auch Offline.
    - Ob dein Handy kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme aber an, dass das nicht ans Handy gebunden ist. Wenn dein NFC Sensor richtig arbeitet, wird das schon gehn :)


    Viele Grüße
    grosb

    Using FSL

  • danke, komm gerade zurück.
    Ich werde mal 2 Sensoren für den Urlaub privat bestellen, ohne Lesegerät. An sich würde 1 Sensor genügen für die 2 Wochen, aber ich denke ich sollte vorher schon mal das Tragen ein paar Tage üben. Oder was meint ihr?


    Grüße

  • Hi butterkeks,
    Das packst du auch ohne üben..nur wenn das Teil abfliegen sollte ( was man dann wohl durch Abbot ersetzt kriegt dauert sber bestimmt etwas mit der Lieferung ) wäre evtl son Ersatz Sensor nicht schlecht.

  • ...ich fands interessant dass mein Dia-Doc noch nichts von der Satzungsänderung bei der TK wusste. Ich hab eher angenommen, dass die Praxis nun überrollt wird von Anfragen. Und das ist ne große Schwerpunktpraxis.

  • Das finde ich sehr bedenklich. Meine Dia-Doc ist mir trotz allem Lesen immer einen Schritt voraus - das ist ja auch ihr Job!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???