Schnelles Gehen gut für Blutzucker?

  • Zitat

    Bei Menschen mit bereits auffälligen Blutzuckerwerten, aber noch
    ohne diagnostizierten Diabetes (sogenannter Prädiabetes), scheint sich
    schnelles Gehen besser auf ihre Blutzuckerlevel auszuwirken als Joggen.
    Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie amerikanischer Wissenschaftler, die
    im Fachmagazin ‚Diabetologia‘ veröffentlicht wurde.

    Quelle:


    https://www.diabetesinformatio…/article/35705/index.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Schnelles Gehen empfehle ich grundsätzlich jedem. Ich mag das überhaupt nicht, wenn Leute im Schneckentempo die Innenstadt blockieren (außer sie haben einen guten Grund dafür) :)

    -Please stand by-

  • Schnelles Gehen empfehle ich grundsätzlich jedem. Ich mag das überhaupt nicht, wenn Leute im Schneckentempo die Innenstadt blockieren


    oder beim Einkaufen mit der ganzen Familie und Einkaufswagen im Wege rumstehen und "ratschen"!