Notfalltelefone bzw. spezielle Handys

  • Frag doch mal hier nach, Oktober: http://www.assistenzhunde-zent…/html/assistenzhunde.html


    Es gibt sogar von Hunden bedienbare Notfalltelefone. Die rufen bei Knopfdruck den Rettungsdienst und spielen eine automatische Nachricht ab (Im mir bekannten Beispiel: "Hallo, hier ist ... Mein Hund hat einen Unterzucker entdeckt, mich nicht zu Notfallmaßnahmen bewegen können. Ich liege wahrscheinlich in meiner Wohnung (Adresse...). Der Hund öffnet nach dem Klingeln auf Zuruf des Wortes ... die Tür". Das muss mit der Leitstelle abgestimmt werden, scheint dann aber zu funktionieren.


    Vielleicht können dir die Menschen dort ein vernünftiges Notfalltelefonsystem nennen.

  • Schmartfone u. sowas alles.......... so weit bin ich noch nicht entwickelt. :D


    Ich fürchte, wenn mein olles Handy nicht den Geist aufgibt, habe ich es nochmal 10 Jahre.


    Konsumverweigerer, Wirtschaftsbremse..... :rofl


    War ich auch, bis vor einem Jahr, seitdem erst habe ich sowas. Vorher gabs nur Festnetztelefon ohne Anrufbeantworter. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Basta!


    Deswegen hat ausser meiner Frau und meiner Hausärztin auch niemand meine Nummer. Ich habe es eigentlich nur wegen Diabetesmagement. Da ist es dann schon praktisch sein Sidiary auch als synchronisierende App dabei zu haben und eine umfangreiche Kohlehydratliste, wenn man mal wieder Essen geht oder sonst unterwegs was "reinstopft". ;)
    Aber das war ja nicht das Thema des Threads.


    Und natürlich für den Notfall.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Vielleicht können dir die Menschen dort ein vernünftiges Notfalltelefonsystem nennen.


    Vielleicht hätten die sogar vernünftige Vorschläge.


    Zitat

    Es gibt sogar von Hunden bedienbare Notfalltelefone. Die rufen bei Knopfdruck den Rettungsdienst...

    Naja, das kriegt so ein ausgebildeter Hund wohl hin. Hund will ich aber nicht. Fraglich, ob das hier überhaupt ginge.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Hmm........... also es gibt schon lange "Rote Knöpfe", mittels derer man Notrufnummern kontaktieren kann.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die Idee find ich an sich gar nicht schlecht, allerdings schweine teuer. Wenn mir etwas passieren sollte wische ich über mein alters Smartphone und drücke die 4. Ich rufe dadurch sofort beim Notruf an und spar mir dadurch so viel Geld. Man ist ja nicht genötigt sein Smartphone mit einem Pin zu sperren.