Reklamation Libre - mit Pflaster drunter

  • Ich habe im Großen und Ganzen keine Probleme mit dem Libre - bis auf meine Allergie gegen den Klebstoff. Ich wende daher den "Hansaplast-Blasenpflaster-Trick" an - klebe also erst das Blasenpflaster und dann kommt der Libre drauf. Klappt prima, keine Probleme. Allerdings klebt der Libre auf dem Blasenpflaster dermassen gut, dass beim Ablösen dann auch das Libreplaster mit abget. Was ist nun aber, wenn ich mal einen erwische, der nicht ok ist? Dann habe ich ihn nicht "ordnungsgemäss" geklebt und damit erlischt die Kulanz???


    Bevor ich das Blasenpflaster genommen habe, hatte ich häufiger Ausfälle, weil die Haut den Libre abgestoßen hat. Da gab es nie Probleme mit der Erstattung.


    Hat da jemand schon mal Stress mit gehabt?

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Also ich hatte bei einem meiner Sensoren das Pflaster ab.
    Allerdings nur weil er von anfang an nicht ging und der so übel geklebt hat, dass das Pflaster einfach an der Haut gwblieben ist...
    War kein Problem.

  • Also ich nutze das Libre noch vergleichsweise kurz, durfte aber schon 2 Sensoren vom Arm knibbeln. Bei mir hat das Pflaster dermaßen gut auf der Haut geklebt, dass es dort geblieben ist (und nur mit Gewalt zu überreden war, dort nicht zu bleiben). Ich hatte also anschließend den Sensor ohne das Pflaster in der Hand. Ich wüsste nicht, warum das ein Problem darstellen sollte?


    Ich denke, es gibt hier einige mit einer Allergie gegen den Klebstoff des Libre und da kleben wohl etliche auch einen Schutzfilm drunter.

  • Hmm also seit ich den Sensor mit Desinfektionsmittel von der Haut löse löst sich ebenfalls öfter der Sensor vom Pflaster.
    Seit der Methode des entfernen habe ich auch nicht mehr die Hautreaktionen die Allergie ähnlich sind.
    Mit einsenden hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Können mir auch letztlich nicht vorschreiben wie ich den Sensor von der Haut zu entfernen habe. Klar wenn ich ihn beschädigen ist das was anderes aber durch das desi löse ich ja nur den Klebstoff.

  • Ich habe wenig Probleme, aber die Sensoren, die ich reklamieren musste, habe ich alle ohne Pflaster eingeschickt. War nie ein Problem!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!