In Ost-Aleppo gibt es kein Insulin mehr.

  • Absolut unrealistisch ist dasgegen der Teil, in dem er angeblich berichtet, der Diabetes wäre jetzt sein "bester Freund".

    Da gebe ich dir völlig recht. Das hat mich auch gleich gestört. Es hat so was pathetisches und ist völlig unrealistisch, dass das ein Diabetiker ehrlich so meint und sagt.


    Das Interview haben PR-Leute oder Werbefritzen gemacht bzw. sogar gefaked. Nun ist mir das klar. My Sugar ist ja eine Art PR-Agentur, um die ganzen Hilfsmittel unter die Leute zu bringen. Homepage: "Unterstützt werden wir u.a. von Austria Wirtschafts Service" - na dann...

  • Ich würde aber vom Gefühl her eher auf "komplett erfunden" tippen.

    Das denke ich inzwischen auch! Von Werbe- und PR-Agenturen bin ich einiges gewohnt. Die machen sich eher nicht die Mühe, wie Wurstkuchen es beschreibt, extra in ein Flüchtlingsheim zu fahren etc.


    Ein seriös arbeitender Journalist kann sich das allerdings nicht erlauben, sonst ist er bald weg vom Job.

  • Ich glaubs nicht ganz. Die Jungs und Mädels von mysugr sind eigentlich nicht so, das sie sich was zusammen lügen (denn nichts anderes ist "erfinden"). Wäre auch wenig werbewirksam für ihre App.


    Ich denke, es wird da schon ein echtes Gespräch gegeben haben. Das es sehr österreiches/deutsch klingt mag daran liegen, dass der Syrer vermutlich kein deutsch kann. Also hat man es übersetzt und höchstwahrscheinlich ein "wenig aufgehübscht". Das wesentliche dürfte stimmen, zumindest empfinde ich das so.


    Aber eigentlich ist es egal. Das es da unten wirklich schlimm ist, kann man sich auch so vorstellen.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Hallo Cassiopeija,

    Zitat

    Ich glaubs nicht ganz. Die Jungs und Mädels von mysugr sind eigentlich
    nicht so, das sie sich was zusammen lügen (denn nichts anderes ist
    "erfinden").

    Da bist Du aber ganz schön naiv. Es gibt ganz andere Institutionen die allgemein als "völlig seriös" gelten (oder zumindest den Anspruch haben für seriös gehalten zu werden) und die lügen sich ständig was zusammen (z.B. diverse Meinungsumfrageinstitute oder super "seriöse" Zeitungen, etc.). Laut führender Politiker sind wir doch jetzt im "postfaktischen" Zeitalter angelangt. Da braucht man sich eben um Fakten nicht mehr zu kümmern. Emotionen und eine gute, pädagogisch wertvolle Geschichte sind da wichtiger. :|

    -Please stand by-