Welches CGM/FGM mit Medtronic 640 G?

  • Hallo allerseits,


    ich hätte eine Frage bezüglich CGM/FGM Systemen. Ich verwende die Medtronic 640G, bis jetzt allerdings ohne Sensor.
    Was habt ihr für Erfahrungen in diese Richtung zwecks Genauigkeit, Tragedauer und so...


    Schonmal danke
    Florian

    Say Type-1-Diabetes is caused by diet one more time and I will come over and dia-beat you up!

  • Ich verwende die 640g mit den Enlite Sensoren.



    Genauigkeit liegt meistens bei +-10 mg/dl (erster Tag und gegen Ende auch mal etwas mehr)
    durchschnittliche Tragedauer in den letzten 15 Monaten: 15,25 Tage
    Akkulaufzeit ca 12 Tage
    Ich kallibriere meist 2 mal täglich,

  • Da du ja auch nach FGM gefragt hast, das kannst du auch verwenden, wenn du eine 640G hast. Allerdings werden deine Messwerte dann nicht auf dem Display der Insulinpumpe angezeigt.


    Auch beim Auslesen der 640G am Computer bekommst du dann nur ein Protokoll der Pumpendaten ohne Blutzuckerwerte. Du kannst weder bei Carelink die Blutzuckerwerte importieren, noch bei der FreeStyle Software die Pumpendaten. Alles zusammen in einer Software am Computer klappt dann nur mit Sidiary. (Diabass weiß ich nicht).


    Wenn du einen Bolus durch die Pumpe berechnen lassen möchtest, kannst du einen FreeStyle Libre Wert an der 640G eingeben und dir den Bolus einschließlich Korrektureinheiten berechnen lassen.

  • Besser ist es das CGM System der Insulinpumpe zu nutzten, da es eine Vorabschaltung der Insulindosis beinhaltet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk