Contour Next One

  • Rainbow Dash


    Wir reden hier vom Contour Next One (und der zugehörigen App), das kan weder Insulin noch KE speichern.


    Ich hab auch das von Dir erwähnte Contour Next. Das kann das auch nicht und hat auch kein Bluetooth sondern USB.


    Ausserdem habe ich noch ein Conour Next USB, das kann schon Insulin und KE speichern, nur wie der Name schon sagt, es überträgt (und läd den Akku) per USB, nicht per Bluetooth.


    Ich vermute mal, Du meinst das Contour Next Link,von dem ist aber nicht die Rede. Allerdings steht beim Contour Next Link 2.4, das es auch Daten per USB überträgt und nicht per Bluetooth in eine App.


    Von welchem Gerät also redest Du?


    Diabetes:M ist eine App. Der Bolusrechner ist nach meinem persönlichen Eindruck sehr gut und kan auch mit FPE umgehen, die ich als Typ 2 allerdings nicht nutze.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ich habe bisher seit einem Jahr das Bayer Contour Next USB benutzt, und hab mir jetzt just for fun das Next One zugelegt, allerdings auch ziemlich schnell wieder weggepackt weil:


    Nachteile zum Next USB: kein Akku, Displayanzeige ist zwar noch ok aber beim USB besser(bei Sonne), wichtige Zielbereiche nur über App einstellbar, Anschluß an Pc nur über MiniUSB Buchse (die Erfahrungsgemäß nicht sehr haltbar ist), eingebaute Softwarebedienung/ausstattung allgemein schlechter als beim USB.


    Vorteile der Fairness halber: die neue runde Stechhilfe hat keine Sollbruchstelle mehr(bei alter eckiger bricht der Auslöser bei ungespannter Betätigung), Bluetooth (es ist daher aber wohl auch nur für Handyfans entwickelt worden), Preis ist niedriger


    Fazit: kein Schrott aber die Vorteile reichen bei weitem nicht um mich zum Umstieg zu bewegen, es ist aber immer noch besser als die klobigen Vorgänger. Für Leute die ständig mit Handy rumlaufen/rumfummeln ist es aber sicher eine Überlegung wert.


    soweit zumindest mein subjektiver Eindruck

  • Ich benutze das Contour next one jetzt seit 6 Wochen und finde es ganz gut. Die Übertragung der Messwerte per Bluetooth klappt mit der Countour-App ohne Probleme.
    Habe festgestellt das sich nach zweimaligem betätigen der runden Taste das weiße Licht am Teststreifeneinzug einschaltet. Das hilft beim Messen in der Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashbirne ()

  • Hi,


    Ich habe die App mittlerweile gelöscht, weil ich ständig Probs damit hatte.
    Das Gerät selbst(Contour next one) finde ich ganz ok.


    So long


    Stick