Seltsamer Anstieg Nachts

  • Hallo zusammen,


    brauch kurz Rat.
    Meine Basalrateneinstellung hat bisher gut gepasst.
    Jedoch habe ich seit 5 Tagen einen seltsamen Anstieg von ca 23.30-1.30.
    Der Startwert liegt bei 105-120 und der Anstieg ist nach 2 Stunden vorbei auf 250.
    Also knapp 150 mehr.


    Das letzte essen gab es ca 19.30 Uhr.


    Ich fahre ab 21.00Uhr - 2.00Uhr mit 0,7iE


    Ich überlege mir die Basalrate um 0,1 anzuheben 22Uhr, 23 Uhr und 0Uhr.


    Würdet Ihr das auch so machen?


    Grüße

  • Hallo,


    Du schreibst selbst, dass deine Basalraten ganz gut passen, gepasst haben, warum sollte sich etwas verändert haben?


    Ich kenne derartige Anstiege auch, aber bei mir ist es eigentlich immer das Essen.
    Essen, welches man normal insulinieren soll, wirkt bei mir teilweise so anders, dass ich mittlerweilen mein eigenes Schema zum Insulinieren herausgefunden habe.
    Vielleicht prüfst Du, wann Du was gegessen hast zum Abend und schaust, ob der Anstieg damit zusammenhängen kann.
    Bei mir zum Beispiel gehen nach ca. 4 Stunden "meine" Nudeln mit Tomatensoße ins Blut, davor brauche ich kein Insulin für diese Mahlzeit, aber dann brauche ich über Stunden die Menge an Insulin, die für die Nahrungsmittel erforderlich ist.


    Aber sicherlich kann dein Vorhaben richtig sein, meine Zeilen dienen nur als Hinweis oder vielleicht als Denkanstoß.


    Mit Gruß

  • Ja ich würde es so versuchen!!


    (Wenn der BZ Anstieg seit 5 Tagen so ist und nicht durch Fett/Eiweiß beeinflusst wird!)


    Aber sicherlich isst Du ja nicht jeden Tag das selbe!!

    Pour en arriver la