Neuer Dexcom-Empfänger geht hin u. her. (Paketdienst)

  • Nintamed rief mich an u. teilte mit, daß das G5-Empfangsteil wieder bei ihnen eingetrudelt sei. (Hatte ja wegen div. Sachen, vor allem dem Audioalarm, reklamiert.)


    Beauftragt wurde wohl DHL.


    Sie schicken das Teil wieder auf Reise u. ich soll, wenn's geht, so nächsten Mittwoch/Donnerstag herum aufpassen, ob was kommt.
    Wenn bis Donnerstag nix da ist, soll ich bitte bei denen in Mainz anrufen.


    Naja.......... nach Mainz von Frankfurt aus, da könnte ich eigentlich hinfahren u. das Ding selbst abholen.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Lass dir von Nintamed die Sendungsnummer senden, dann siehst du auf der Homepage von DHL von das Paket ist.
    Bei mir sollte das in die Packstation, die war wohl voll, dann ist es zur Hauptpost gegangen, dort konnt ich es dann mit 2 Tagen Verspätung abholen, denn mittags war dort(wie im FreizeitparK ;-:): ab hier 2 Stunden Wartezeit und zu meinem Feierabend machen die auch zu.
    Bei mir ging das Mittwoch in die Post und wäre Donnerstag da gewesen.

    Britta

  • Bei Nintamed kann man nach Voranmeldung tatsächlich selbst abholen. Ich mache das gerne, weil der Paketinhalt so teuer ist und es mit dem Hinterlegen der Pakete so überhaupt nicht klappt. Zuhause bin ich als Berufstätiger sowieso nicht.
    Allerdings ist das Abhollager in Mainz in einem Gewerbegebiet, man muss schon ein Auto haben, um da hinzukommen.

  • Bein DHL sollte es eine Paketverfolgung geben.....


    Ich weiß ja, daß es wieder zurück bei Nintamed ist.


    Die sind in dem Fall Auftraggeber von DHL, nicht ich.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute kam ein Paket von Nintamed durch UPS. Inhalt neues Empfangsteil.


    Jetzt laufen gerade die 2 h Aufwärmphase u. dann schauen wir mal.


    Das alte Empfangsteil hat ab Mittag über 4 h nichts gemacht. Auch auf Ein-/Ausschalten usw. usf. hat es nicht mehr reagiert.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Ich ärger mich trotzdem halb. War nicht konsequent genug u. hätte es beenden sollen mit G5. Ich fühle innerlich, daß mich dieses unausgereifte System mit seinen Kinderkrankheiten u. Macken noch weiter nerven wird.
    Vor allem halte ich es jetzt nicht mehr für zuverlässig u. habe daher kein Vertrauen dazu.
    Als Fazit hätte ich eigentlich aufhören sollen damit.


    Nun werde ich nicht direkt morgen das alte Empfangsteil zurück schicken, sondern ein paar Tage warten. Ist ja ohnehin Wochenende.
    Sollte in den nächsten Tagen wieder was nicht funktionieren, sacke ich alles, was ich da habe (Transmitter, Sensoren etc.), zusammen ein u. schicke es hin. Passendes Paket mit kostenlosem Rücksendeschein usw. habe ich ja jetzt da.


    So sieht's im Moment aus!


    :whistling:


    Ach ja: Das Handy hatte nachmittag geklingelt wie verrückt. Wer? Nintamed wieder. Die wollen mich doch noch glücklich machen...


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Ich habe jahrelang G4 getragen und bin nun bei G5. In Sachen Zuverlässigkeit kann ich beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.

  • Deswegen beantragt mein Doc nur den G4...
    Und der ist absolut zuverlässig.


    Zu spät.


    Meiner beantragt, was ich will. Sieht so aus. :rofl


    Naja, viele Ärzte sehen sich als nicht zuständig für technische Beratung, scheint mir.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)