Bolusvorschlag im Libre?

  • Jein.


    Also das Lesegerät hat einen. Aber nur für den blutigen Meßteil. Mit den Scan-Werten ist er nicht fütterbar :-( Ist derselbe, den sie im Insulinx einsetzen.

  • Das ist aber schade.
    Ich habe sehr unterschiedlichen Faktoren und es war bisher ziemlich praktisch mit dem Accucheck Expert, da ich nichts berechnen musste. Allerdings muss ich in meinen Fingern pieksen....... ok, dann weiß ich Bescheid, danke.

    - Cassiopeia -

  • Ich bin deswegen auch aktuell am Suchen. Die App von SiDiary hat einen Bolusrechner, dem man am PC mit stundenweisen Faktoren "vorfüttern" kann. Aber ich finde das Handling etwas kompliziert. Dann gucke ich mir gerade "Insulin Bolus Calculator" App (alles Android) an.

  • Unter iOS nutze ich derzeit myBolus. Es geht aber auch die kostenpflichtige Version von mySugr. Finde es aber zur Zeit auch nervig, das kaum ein System da die Eingabe fremder Werte zulässt. Liegt wohl an einem Gesetz, was uns vor Schaden bewahren soll. Nur geht da gerade der Schuss nach hinten los. Wegen Libre und doppelter Buchführung plus Bolusrechner App habe ich schon öfter Fehler gemacht (falsche Korrektur da Insulin on Board oder Bolusabgabe vergessen). Wann wird das Gesetz endlich geändert und zum Wohle der Patienten formuliert?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Unter iOS nutze ich derzeit myBolus. Es geht aber auch die kostenpflichtige Version von mySugr.


    Die Version 3.26.1 von mySugr hat den Bolusrechner kostenlos.
    Aber es bleibt trotzdem eine "doppelte Buchführung", wie du so treffend formuliert hast.
    Das nervt irre.

    - Cassiopeia -