Smartphone App

  • Welche App nutzt ihr für das Smartphone...(Android)


    Gruß Kochi :weih

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Ich nehmen an, Du meinst eine App fürs Diabetes Management. Solche Apps sind natürlich auch immer davon abhängig, was sie können sollen/müssen.


    Gehts um Datenverwaltung mit grafischen Übersichten ist Sidiary keine schlechte Wahl (benutze ich auch), zumal Du dafür auch noch ein passendes PC Programm bekommst und PC und Smartphone ihe Daten Synchronisieren können. Ein Bolusrechner (ohne Restinsulinberechnung) ist auch an Board, so wie eine kleine Lebensmitteldatenbank, die man mit eigenen Daten erweitern kann:


    SiDiary Diabetes Management App & SiDiary Diabetes Management PC


    Möchtest Du nur eine App und kommst mit der etwas verspielten Oberfläche klar (Diabetes Monster), dann ist MySugr keine schlechte Wahl. Man bekommt auch einen guten Bolusrtechner obendrauf: mySugr: Diabetes Tagebuch App


    Eine ebenfalls sehr gute App ist Diabetes:M. Auch hier gbit es neben dem Datenmanagement Trendanalysen und einen Bolusrechner. Als ich sie damals ausprobiert habe, war sie komplett Englisch. Ob sie jetzt auch in deutsch zu haben ist, weiss ich nicht.


    Alle 3 Apps kann man in einer kostenlosen, etwas eingeschränkten Version nutzen/testen. MySugr kostet in der Vollversion eine monatliche Gebühr, Sidiary kann man mit einem Jährlich Betrag (der PC Version und App einschliesst) mieten oder per Einmalzahlung kaufen. Diabetes:M ebenfalls.


    Edit: Gerade erst gesehen, das Deine Frage in der FGM Rubrik steht. Sidiary kann die Libre Daten einlesen/verarbeiten. MySugr kann das ebenfalls. Natürlich gibt es Libre Link und noch Glimp und Liapp.


    Da ich selbst aber kein Libre nutze, kann ich nicht viel zu den Apps sagen, aber es gibt ja hier genug Libre Nutzer im Forum von denen der eine oder andere vielleicht etwas mehr dazu sagen kann. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cassiopeija ()